Unser nachhaltiges Geschenk: Viele bunte Bäume

28. Januar 2021 |

Dieses Jahr wird alles besser, oder? Zumindest auf dem KREUL Firmengelände. Wir haben auf unserem Parkplatz Bäume gepflanzt. Ab sofort darf hier Hainbuche neben Apfeldorn stehen. Bis die zarten Bäumchen Schatten spenden wird es noch eine Weile dauern, aber sie werden schon bald ein prächtiges Farbenschauspiel bieten. Dann wird der Frühling in eine Mischung aus frischem Grün und romantischem Rosa getaucht. Im Herbst färben sich die Bäume goldgelb oder reifen leuchtend rote Früchte aus. Das wird ein Farbenschauspiel wie aus der KREUL-Produktion.

 

Ein Geschenk für Top-Kunden und an uns selbst

Die Idee, Bäume zu pflanzen, reifte früh. Nämlich schon Ende 2019. Anstatt unseren Top-Kunden ein Weihnachtsgeschenk zu schicken, verschenkten wir das Versprechen auf mehr Grün. Jeder Top-Kunde erhielt eine Karte mit der Ankündigung, dass wir in seinem Namen einen Baum pflanzen. Auf unserem Werksgelände, schließlich hat nicht jeder so viel Platz. Im Herbst wurden dann die Pflanzen in die Erde gesetzt: Seit dem ragen stattliche Bäumchen und ein KREUL Mitarbeiter-Baum auf unserem Parkplatz.

Baum-Patenschaft für eine grünere Zukunft

Doch als Baum-Paten gingen die Kunden nicht leer aus. Sie erhielten ein Zertifikat über die Patenschaft, handgemacht und eigens mit einem Blattabdruck ihres Bäumchens in KREUL Nature Farbe. Für KREUL-Mitarbeiter ein saisonal-wechselndes Farbenschauspiel, für die Partnerunternehmen einfach ein gutes Gefühl. Schön, was nachhaltige Vorsätze bewirken können.

Ressourcen schonen – das leben wir gerne vor

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Trend, sondern soll langfristig Einzug halten. Deshalb versuchen wir Inhaltsstoffe in KREUL-Farben durch Rohstoffe natürlichen Ursprungs zu ersetzen und verwenden recycelbare Verpackungen. Wenn man bei der Produktentwicklung und Produktion an vielen Stellschrauben dreht, kann das einiges bewirken. Einen Beitrag leisten heißt auch, der Natur etwas zurückzugeben und zukunftsorientiert zu denken. Unsere gepflanzten Bäume werden wachsen, Sauerstoff produzieren und in kommenden Jahren Schatten spenden. Jedes Jahr wird dieser Fortschritt sichtbarer. Das ist schön und macht stolz.