Einfach pfiffig, wie leuchtende Farben fließen

02. Februar 2021 |

Zum Zeichnen braucht es Stifte, zum Malen einen Pinsel - das weiß doch jedes Kind. Doch clevere Kids wissen es noch besser: Mit dem MUCKI Papier-Pfiffikus geht beides! Auf dem Papier lassen sich die leuchtenden Farben herrlich mit Wasser vermalen. So entstehen farbenfrohe Kleckse, die mit dem Pinsel zu fantastischen Fantasiefiguren werden. Das kompakte Stifte-Set ist ein tolles Mitbringsel für Kinder ab 4 Jahren und praktisch für unterwegs. Natürlich in bewährter MUCKI-Qualität. So können kleine Künstler voller Eifer die Farben auf Papier fließen lassen.

 

Passt optimal in kleine Künstler-Hände

Das Set enthält Rot, Grün, Gelb, Blau und Schwarz. Super, um damit ein fröhliches Gute-Laune-Bild zu malen. Erst eine Sonne, dann ein Boot – gar nicht so leicht, aber mit den MUCKI Papier-Pfiffikus Aquarellmalstiften klappt es prima. Die kurze, kräftige Stiftform liegt gut in der Hand. Perfekt, um den Stift über das Papier fliegen zu lassen. Da wird gepunktet, gekritzelt und großflächig eingefärbt. Gut, dass die robuste Spitze einiges mitmacht.

Sieht aus wie ein Filzstift, kann aber mehr

Die kräftigen Farben sehen auf Papier einfach fabelhaft aus. Während Filzstifte nur zum Zeichnen gedacht sind, geht der Spaß beim MUCKI Papier-Pfiffikus jetzt erst richtig los. Einfach mit dem Pinsel etwas Wasser auf das Gemälde geben und verteilen, schon lösen sich die Farben an und bilden Mischungen. Ein roter Strich neben einem blauen Schnörkel? Mit Wasser entsteht ein cooles Lila daraus. Die fließenden Farben zaubern ganz leicht Wolken und Meer. Die kleinen Künstler sind fasziniert und erst einmal beschäftigt.

Kinderstifte in MUCKI-Qualität

Wenn kleine Künstler ihre Ideen eifrig zu Papier bringen, kann auch einmal etwas daneben gehen. Schnell mal Rot über Blau gekritzelt, schon ist das Lieblings-Shirt mitverziert. Doch Mama kann ganz locker bleiben, denn die leuchtend-bunten Farben gehen aus den meisten Textilien bei 30 Grad in der Waschmaschine wieder raus. Selbstverständlich haben wir die Kinderstifte mit sensitiven Eigenschaften ausgestattet. Sie sind dermatologisch getestet, vegan, paraben-, laktose- und glutenfrei. Mit so sanften Farben können Kinder einfach mal drauf los malen.

Geschenkidee? Da gibt es doch ein Set

Malen und zeichnen geht nicht nur auf Papier. Wir haben gleich drei Sets mit Kinderstiften entwickelt, die kleine Künstler kreativ werden lassen. Neben dem MUCKI Papier-Pfiffikus für Aquarelleffekte gibt es den MUCKI Porzellan-Pirat für Kritzeleien auf Geschirr und die MUCKI Stoff-Sternchen für Kunstwerke auf Textilien. Alle Stifte-Sets sind auf die Bedürfnisse von Kindern ab 4 Jahren abgestimmt: Handlich, robust, sicher und in leuchtenden Farben. Super zum Verschenken oder als Geschenketipp für den nächsten Kindergeburtstag.

Material

MUCKI Papier-Pfiffikus Aquarellmalstift 5er Set