Beeindruckende Gouache-Kunst für Anfänger

18. November 2020 |

Glühendes Rot trifft auf erfrischendes Blau und wird begrenzt durch gleißendes Weiß. Bei der Gouache-Malerei tanzen die kräftigen Farben. Was professionell aussieht, geht auch für Einsteiger ganz leicht: Mit dem KREUL el Greco Gouachefarben Set. Die Farbe erinnert an Aquarell- oder Acrylfarbe. Im Gegensatz zu Aquarell ist Gouache matt und deckend, kann jedoch auch für die lasierende Maltechnik verwendet werden. Getrocknete Flächen lassen sich mit Wasser wieder anlösen – das wäre mit Acryl nicht möglich. Gouache ist eben auffallend anders und sehr unkompliziert in der Handhabung.

 

Basis-Ausstattung für Gouache

Künstlerisch etwas Neues auszuprobieren, kann so spannend sein. Wie wäre es einmal mit Gouache-Kunst? Das KREUL el Greco Gouachefarben Set kommt da wie gerufen. Es enthält 12 Farben, die eine große Palette an Möglichkeiten zur Verfügung stellen. So können Neueinsteiger und Könner sofort mit der Gouache-Malerei loslegen. Das Basis-Set ist ideal für Schule, Studium oder Beruf. Schließlich haben viele Prints in Hochglanzmagazinen auch einmal als Gouache-Kunstwerk angefangen.

Starke Farbtöne: Intensiv und deckend

Die besondere Eigenschaft des KREUL el Greco Gouachefarben Sets ist, dass die Farben brillant und deckend sind. Sie trocknen schnell und matt auf, wirken dabei fast samtartig. Getrocknete Farbflächen oder Farbreste können ganz leicht mit Wasser wieder angelöst und weiterbearbeitet werden. Toll, um jederzeit Korrekturen durchzuführen oder um ein Kunstwerk über einen längeren Zeitraum zu malen. Mit dem feuchten Pinsel darüber gehen, die Farbe frisch anlösen, schon kann das Malen weitergehen. Das KREUL el Greco Gouachefarben Set beinhaltet Farben, die sich durch eine hohe Leuchtkraft auszeichnen. So werden Kunstwerke strahlend schön.

Unkomplizierter Auftrag mit dem Pinsel

Neben dem KREUL el Greco Gouachefarben Set braucht es nur noch Aquarellpapier und einen Pinsel – schon kann das Farbenschauspiel beginnen. Die einzelnen Farbtöne können unverdünnt oder mit etwas Wasser angemischt werden, um eine flüssigere Konsistenz zu erhalten. Ähnlich wie Aquarellfarbe kann Gouachefarbe lasierend vermalt werden. Wir machen uns jedoch die starke Deckkraft der KREUL el Greco Gouachefarben zu Nutze. Zuerst werden die einzelnen Flächen eingefärbt. Über die rasch getrocknete Farbe zeichnen wir dann immer mehr Details. Ein Patzer ist passiert? Macht nichts, der kann mit den deckenden Farben leicht übermalt werden.

Ideal zum Verschenken

Ob zum Geburtstag oder an Weihnachten: Das KREUL el Greco Gouachefarben Set ist eine tolle Geschenkidee für Künstler und kreative Köpfe. Und für alle, die gerne einmal in andere Maltechniken hineinschnuppern möchten, haben wir weitere Sets entwickelt. So gibt es die praktischen KREUL el Greco Farben Sets mit 12 Tuben ebenfalls für Öl, Acryl und Aquarell. Das perfekte Basis-Equipment für zukünftige Meister.

Material

  • KREUL el Greco Gouachefarben Set 12 x 12 ml Tuben, Art.-Nr. 26250
  • SOLO GOYA Paper Water Color, Art.-Nr. 68012
  • SOLO GOYA Künstlerpinsel Goldhair Synthetics rund Gr. 6, Art.-Nr. 200506