Angemalt und aufgedrückt – so geht Geschenkpapier

24. November 2020 |

Guck mal, ein Geschenk für Dich! Jetzt kommt die Zeit für liebevolle Aufmerksamkeiten. Kleine Selbermacher sind da voll in ihrem Element. Klar, dass Selbstgebasteltes auch eine besondere Verpackung braucht. Mit der MUCKI Bastelfarbe klappt das super! Diese eignet sich perfekt zum Bestempeln und Bedrucken von Papier. Los geht´s – das Stempeln mit MUCKI Bastelfarbe geht kinderleicht. Noch nie war das Geschenkpapier so viel cooler als das eigentliche Geschenk!

 

MUCKI Bastelfarbe: Kindgerecht und auswaschbar

Für unser selbstbedrucktes Geschenkpapier braucht es gar nicht viel, nur Packpapier, einen Schwammstupf-Pinsel, eine Kartoffel und die MUCKI Bastelfarbe. Die gibt es in 11 verschiedenen Farbtönen. Wir nehmen heute Weiß und Grün, das passt perfekt zum Winter. Die Kindermalfarbe auf Wasserbasis lässt sich leicht aus der Flasche drücken. Rein mit dem Schwammstupf-Pinsel in die Farbe und dann aufs Papier drücken. Hui, schon entstehen überall weiße Punkte. Auch auf dem Pullover? Macht nichts. Mama ist ganz entspannt, denn die MUCKI Bastelfarbe geht in der Waschmaschine bei 30 Grad wieder aus Textilien raus.

Brillante Farbe – ruckzuck getrocknet

Schon fertig? Da geht noch mehr! Wir drücken einen Keksausstecher in Tannenform in eine Kartoffelhälfte und haben ratzfatz einen Stempel. Der wird auf der Druckseite mit MUCKI Bastelfarbe bestrichen. Mit dem Pinsel lässt sie sich ganz leicht verstreichen. Ab damit aufs Papier – schön, wie das grüne Tannenbäumchen leuchtet. Wir haben die MUCKI Kinderfarbe brillant und gut deckend gestaltet. Die aufgedruckte Farbe trocknet schnell, nichts verschmiert. So macht Basteln Spaß!

Farbe für kleine Experten ab 4 Jahren

Damit Kinder schöne Dinge ganz alleine machen können, braucht es eine Bastelfarbe, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Deshalb haben wir die MUCKI Bastelfarbe mit sensitiven Eigenschaften ausgestattet. Sie ist dermatologisch getestet, parabenfrei, glutenfrei, laktosefrei und vegan. Das sind doch perfekte Voraussetzungen zum Selbermachen! Damit können Kinder ab 4 Jahren selbstständig losstarten.

Geschenketipp: Als Einzelfarbe oder im Set

Hier noch ein Tannenbäumchen gestempelt, da noch ein paar Kreise draufgedrückt. Schon ist unser selbstbemaltes Geschenkpapier fertig. Eifrige Bastler sind jedoch nicht so leicht zu stoppen. Vielleicht braucht der Weihnachtsmann eine extra Portion Geschenkpapier? Auf jeden Fall muss die MUCKI Bastelfarbe dieses Jahr auf den Wunschzettel. Wie gut, dass es die Bastelfarbe nicht nur als Einzelflaschen, sondern auch als 6er Set gibt. Wir wünschen viel Spaß beim Malen und Stempeln.

Material

  • MUCKI Bastelfarbe in Weiß und Grün
  • MUCKI Bastelfarben 6er Set
  • MUCKI Kinderpinsel 3er Set
  • KREUL Schwammstupf-Pinsel 4er Set
  • Packpapier, Kartoffel, Keksausstecher