MUCKI Stoff Fingerfarbe 6er Set für Kinder ab 2 Jahren

Sechs Farbtöne für allerkleinste Stoff-Designer

26. Juni 2023 |

Hände rein in Grün und Blau – dann ab damit auf Stoff-Taschen, Sweater und Kissen. Jetzt wird hingebungsvoll Farbe verteilt, gestempelt und vor Freude gegluckst. Einfach wunderbar, wie sich Farben anfühlen und die Allerkleinsten bezaubern.

 

Das neue 6er Set der MUCKI Stoff-Fingerfarben steckt voller bunter Erlebnisse und einmaliger Momente. Selbstverständlich sind alle Stoff-Fingerfarben auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt. Eine fantastische Geschenkidee für Kinder ab 2 Jahren. Und eine tolle Möglichkeit, die ersten Kunstwerke auf Stoff zu bannen. Wir stellen das neue MUCKI Stoff-Fingerfarbe 6er Set 150 ml einmal vor und zeigen, was sechs fröhliche Farbtöne alles können.

 

Kindgerechte Farbe für farbenfrohe Stoff-Kunstwerke

Wie stolz die Kleinen sind, wenn Mama das nächste Mal ihre selbstbemalte Tasche beim Einkauf dabei hat. Aber noch besser ist das Spiel mit den Farben. Zuerst kunterbunt Matschen, dann Abdrücke schaffen, die auf Textilien waschbeständig sind. Fabelhaft! Die cremige Konsistenz der MUCKI Stoff-Fingerfarbe eignet sich perfekt zum Stempeln und Schablonieren.

Das macht auch älteren Geschwisterkindern mit dem Pinsel, Schwamm oder Spachtel noch riesigen Spaß! Die Eltern können dabei einfach mal machen lassen und Fotos knipsen. Denn die MUCKI Stoff-Fingerfarben sind dermatologisch getestet, frei von Parabenen, glutenfrei, laktosefrei, nussfrei, titandioxidfrei und vegan.

Bitterstoffe schützen davor, dass die Farbe in den Mund gelangt. Ist es einmal doch passiert – keine Sorge, die Farben des MUCKI Stoff-Fingerfarben 6er Sets sind nicht giftig. Entwickelt und produziert wird die Kinderfarbe in unserem Werk in Hallerndorf, fair und sicher! Und bevor sie in den Handel gelangen, stecken wir die Farbtöne des Stoff-Fingerfarben Sets in eine Kartonage aus mindestens 95 % Recyclingmaterial.

MUCKI Stoff-Fingerfarbe 6er Set: Diese Farbtöne sind dabei

Wenn kleine Hände am Werk sind und süße Stoff-Kunstwerke schaffen, braucht es eine Farbauswahl wie ein Regenbogen. Wir haben das MUCKI Stoff-Fingerfarbe 6er Set deshalb mit sechs 150 ml-Dosen in den Farben Weiß, Gelb, Rot, Grün, Blau und Violett bestückt. Die leuchtkräftigen Farbtöne sind auf Wasserbasis. Sie eignen sich zum Gestalten von hellen und dunklen Baumwollstoffen oder Mischgeweben mit bis zu 20 % Kunstfaseranteil.

Waschbeständige Stoff-Fingerfarbe? So klappt es ganz unkompliziert

Klar steht bei den MUCKI Stoff-Fingerfarben der Malspaß im Vordergrund. Aber wenn das Kunstwerk anschließend selbst getragen werden kann, ist es ein zusätzliches Highlight. Dazu die bemalten Textilien etwa 24 Stunden trocknen lassen. Anschließend den Backofen auf 150 °C vorheizen und für 8 Minuten fixieren. Alternativ geht auch 5 Minuten intensives linksseitiges Bügeln bei Baumwolleinstellung. Nun sind Sweater, Taschen und mehr waschbeständig bis 40 °C und können zur Schau gestellt werden. Viel Spaß beim gemeinsamen Farbenspiel mit einzigartigem Ergebnis.