Tube mit KREUL Kinder Künstlerfarbe in Pink

Bald erhältlich – unsere erste Künstlerfarbe für Kinder

26. April 2023 |

Große Meister:innen haben mal klein angefangen. Doch die Kids von heute fangen bereits groß an. Das ist mit der richtigen Farbe ein Kinderspiel, und zwar mit einer flüssigen Künstlerfarbe für Kinder. Noch wird fleißig produziert und abgefüllt, doch ab Juli 2023 ist sie im Handel erhältlich: Die KREUL Kids Art Kinder-Künstlerfarbe!

 

Werfen wir schon mal einen Blick auf die Farbe für zukünftige Kinder-Kunstwerke. Sie kann einiges, was Farben für Erwachsene auch können, ist aber unkomplizierter. Vorhang auf für unsere Preview. Die großen Meister:innen wären neidisch gewesen.

 

KREUL Kids Art Kinder-Künstlerfarbe: Starke Farben für große Ansprüche

Malen wie die Großen – mit einer Farbe, die auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt ist. So lautete das Ziel, das wir uns bei der Entwicklung der KREUL Kids Art Kinder-Künstlerfarbe gesetzt haben. Und wir konnten es erfolgreich umsetzen. Die neue Künstlerfarbe für Kinder ist farbintensiv, brillant und gut deckend.

Doch es ist keine Acrylfarbe oder Gouache. Atelier-Feeling für Kinder soll sorgenfrei und unkompliziert sein! Deshalb haben wir die KREUL Kids Art Kinder-Künstlerfarbe mit sensitiven Eigenschaften ausgestattet. Sie ist parabenfrei, vegan, dermatologisch getestet, mikroplastikfrei (ausgenommen fluoreszierende Farben) und aus den meisten Textilien ab 30 °C auswaschbar. Da können Eltern zukünftiger Künstler:innen nur staunen!

Farbtöne wie im Atelier

Keine Fingerfarbe, auch kein Farbkasten: Die KREUL Kids Art Kinder-Künstlerfarbe ist eine flüssige Farbe aus der Tube. Sie wird mit dem Pinsel vermalt: Auf Leinwand, Papier oder Karton. Perfekt für die erste eigene Ausstellung im Kinderzimmer! Abstrakte Formen, klassische Stillleben oder ein Portrait von Mama – daran trauen sich kleine Künstler:innen ab sofort gerne.

Schließlich stehen mit der KREUL Kids Art Kinder-Künstlerfarbe gleich 20 Farbtöne auf Wasserbasis zur Verfügung. Zum Beispiel Primärblau, Zinnoberrot, Indischgelb – alles Farbtöne, die große Künstler:innen für ihre Meisterwerke immer schon nutzen. Doch unsere hochpigmentierte Kinder-Version ist samtmatt auftrocknend und lässt sich hinterher wieder mit Wasser anlösen. Klar, dass Kinder ab 6 Jahren auch coole Farbtöne für ihre Kunstwerke brauchen. Aus diesem Grund haben wir Effektfarbtöne wie Silber, Gold, Fluoreszierend Gelb und Fluoreszierend Pink entwickelt.

Made in Germany: Höchste Kontrolle für Kinderfarben

Sicherheit können wir am besten garantieren, wo wir die absolute Kontrolle haben. Deshalb wird KREUL Kids Art Kinder-Künstlerfarbe in Deutschland hergestellt. Unser Firmensitz ist Hallerndorf in Oberfranken. Hier wurde die Künstlerfarbe speziell für Kinder entwickelt, hier wird sie abgefüllt und ausgeliefert. Ab Juli 2023 ist sie dann im Handel als Einzelfarbe und als 8er Set erhältlich. Ab August 2023 sogar als Kinder-Künstlerkoffer.