Wir malen mit Händen und Fingern

20. April 2022 |

Guck mal, hier kommt ein Elch! Den erschaffen Kinder ab 4 Jahren schon ganz alleine – mit der MUCKI FarbenSpielKiste Wir malen mit Händen und Fingern. In dem Set lernen Kinder spielerisch, wie leicht sich Farben mischen lassen. So entsteht aus Rot und Grün blitzschnell ein Braun. Perfekt für den Elch. Jetzt nur noch die Farbe mit der Hand aufdrücken und Wackelaugen aufkleben. Sieht er nicht drollig aus? Genau wie seine lustigen Freunde. Mit der Malanleitung entstehen noch weitere Tierfiguren wie ein Fisch, Schmetterling oder Elefant. Ein fantastisches Farberlebnis mit Händen und Fingern, das ganz nebenbei motorische Fähigkeiten erweitert. Perfekt zum gemeinsamen Spielen mit Farbe!

 

Mischen, aufdrücken, malen – so geht farbenfrohes Lernen mit Fingern

Eine Geschenkidee für Kinder ab 4 Jahren gesucht? Dann ist die MUCKI FarbenSpielKiste Wir malen mit Händen und Fingern genau richtig. Wenn kleine Finger unter Anleitung lernen, Farbtöne selbst zu mischen und daraus Figuren entstehen lassen, passiert eine ganze Menge. Bei diesem gemeinsamen Erlebnis mit Mama oder Papa wird die Kreativität gefördert und das Wissen über Farben erweitert. Das Ausmalen der Tiermotive mit den Fingern und das gezielte Platzieren der Hände schulen die Feinmotorik und die Hand-Auge-Koordination. Die MUCKI FarbenSpielKisten sind Komplett-Sets zu jeweils einem speziellen Thema und wurden zusammen mit Pädagog:innen entwickelt.

Farben mischen geht kinderleicht

Manege frei für unsere süße Tierparade. Für den Elch und seine Freunde braucht es nur kleine Finger und passende Farbtöne. Die mischen clevere Kids mit Hilfe der Anleitung ratzfatz selbst. So wird Blau und Gelb zu Grün oder Rot und Weiß zu Rosa. Kinderleicht! Mit dem Komplett-Set können Kinder zusammen mit einem Erwachsenen sofort loslegen. Es enthält fünf MUCKI Fingerfarben in den Grundtönen Weiß, Gelb, Rot, Blau und Schwarz. Außerdem zwei kleine Dosen zum Farbenmischen und Aufbewahren, Motiv-Kärtchen, selbstklebende Wackelaugen, ein Holzstäbchen sowie eine Spielanleitung mit QR-Code für weitere Motive.

Enthält Fingerfarben in MUCKI Qualität

Faszinierend, welche Farbtöne sich mischen lassen. Klasse, welch lustige Figuren mit farbigen Händen entstehen können. Klar, dass sich dazu die MUCKI Fingerfarbe perfekt eignet. Sie wird in verlässlicher Qualität in Deutschland hergestellt und laufend überprüft. Selbstverständlich ist die Kinderfarbe dermatologisch getestet. Außerdem ist sie parabenfrei, glutenfrei, laktosefrei und vegan. Kein Problem, wenn beim Kreativsein mal etwas auf die Kleidung geht, denn die MUCKI Fingerfarbe lässt sich ab 30 °C in der Waschmaschine gut auswaschen. Mit Kindern malen, gemeinsam lernen und Farben erleben geht mit MUCKI sicher und unkompliziert.