Kinder, denkt größer!
17. Januar 2019 |Doch warum sollen kleine Kinder immer nur auf kleinen Formaten malen dürfen? Wir sagen: Mut zur Größe!
Freiraum für Kreativität
Wenn die Gedanken losrennen wollen und Erlebtes mit Farbe gemalt werden soll, dann darf es auch einmal groß und breit werden. Das eröffnet neuen Freiraum beim Denken und Gestalten. Grenzen fallen, die Kreativität steigt ins Unermessliche.
Unsere Kids haben sich für einen großen Keilrahmen entschieden und lieben es neuen Dimensionen und Größen gegenüberzustehen. Wie dosiere ich die Farbmenge? Wo fange ich an, wenn der Keilrahmen genauso groß ist wie ich selbst? Was will ich malen und wie groß muss ich werden?
Gerade in Kindertageseinrichtungen kann das ungeahnte Energien freisetzen oder auch bündeln. Kleine Teams malen gemeinsam an der großen Leinwand und lernen sich zu arrangieren. Blau und Rot muss abgestimmt werden. Wer nimmt welchen Pinsel? Wer holt frisches Wasser?
KREUL Big Box – alles drin für große Ideen
Mit den KREUL Big Boxen sind Kindergruppen, Tagesmütter oder Schulklassen perfekt ausgestattet. Im praktischen großen Eimer wird alles verstaut und die großen MUCKI Bastelfarben werden mit den kleinen MUCKI Verzierlingen kombiniert.
Im Spiel mit MUCKI Bastelfarbe lernen die Kinder zudem den Umgang mit den Grundfarben. Warum das wichtig ist, haben wir hier im Farbenblog erklärt.
Besondere Reize und Effekte entstehen, wenn die Kinder mit den MUCKI Verzierlingen experimentieren. Auch dazu haben wir im Farbenblog einen eigenen Beitrag.
Mit Bastelfarbe sind Kleckse kein Problem
Hey, Erwachsene, bleibt entspannt! Bei solchen großen Formaten kann es natürlich auch mal spritzen. Aber die MUCKI Bastelfarben sind alle auswaschbar, dermatologisch getestet, parabenfrei, glutenfrei, laktosefrei und vegan. Dem Großwerden und Groß-Malen steht also nichts im Wege.