Holzschild anmalen beschriften mit KREUL Farben Markern

Wir sind im Garten - unsere blitzschnelle DIY-Idee

24. Juli 2023 |

Wo ist im Sommer unser Lieblingsplatz? Natürlich im Garten! Unter schattigen Bäumen, neben dem Hibiskusstrauch und mit Blick auf das Planschbecken kann man den Nachmittag genießen. Damit auch klingelnde Besucher:innen gleich Bescheid wissen, wo wir sind, malen wir einen stilvollen Hinweis für die Haustür. Auf geht´s zu unserem schnellen DIY-Tipp – dem Deko-Schild „Wir sind im Garten“. Natürlich in der coolen Sommerkombi Mint, Weiß, Blau und Rosa! Macht mit, wir zeigen Step-by-Step, wie die DIY-Idee des Sommers geht.

 

KREUL Chalky Kreidefarbe: Deckend, matt und schick in Ice Mint

Unser selbst designtes Schild soll einen Hauch Vintage und Surfer Look bekommen. Dazu passt am besten die KREUL Chalky Kreidefarbe. In dem Farbton Ice Mint kommt ganz leicht Strand-Feeling auf. Das Beste an der Farbe: Sie ist stark deckend. Damit ist das Holzbrett ruckzuck gestaltet. Ohne Grundierung oder zweiten Auftrag. Der leuchtende Farbton trocknet schnell matt auf und hinterlässt eine kreidige Optik – eben chalky! Die Farbe ist in getrocknetem Zustand wasser- und wetterfest. Perfekt für ein Schild, das draußen aufgehängt werden soll.

Lettering: Ruckzuck mit KREUL Triton Acrylic Marker XXL

Das mintfarbene Brett ist jetzt schon schick, aber zum Hingucker-Schild wird es erst mit einer Aufschrift. Wir verwenden den KREUL Triton Acrylic Marker XXL in dem Farbton Weiß. Der Marker enthält Acrylfarbe. Die Farbe ist ebenfalls wetterfest. Praktisch ist die XXL-Spitze. Mit ihrer breiten sowie schmalen Seite lassen sich Buchstaben gut in einem Rutsch malen. Wir vervollständigen den weißen Schriftzug mit dunkelblauen Schatten. Genau wie die schwungvolle Schrift darüber, haben wir die Schatten mit dem KREUL Triton Acrylic Marker edge gestaltet. Die Edge-Spitze eignet sich wunderbar, um Schattierungen zu lettern.

Zum Schluss: Blüten-Akzente auf das DIY-Schild

Fehlt nur noch ein zusätzlicher, tropischer Akzent. Zum Beispiel mit einer rosafarbenen Hibiskusblüte. Diese malen wir mit dem KREUL Acrylic Marker egde in dem Farbton Zartrosa. Wer mag, setzt noch kleine Blätter in Olivgrün hell daneben. Fertig! Das selbst gestaltete Schild darf an die Haustüre und wir legen uns im Garten erst mal auf die Sonnenliege. Viel Spaß beim Nachmachen!