Kerze mit Serviettenmotiv und KREUL Candle Potch bekleben

Kerzen raffiniert beklebt: Mit dem KREUL Candle Potch

08. März 2023 |

Ein Licht verschenken? Einfach herzerwärmend! Und zu feierlichen Anlässen wie Taufe, Hochzeit, Kommunion oder Geburtstag genau das Richtige. Oder eine kleine Aufmerksamkeit an sich selbst - für eine gemütliche Atmosphäre zuhause. Kerzen zaubern ein Lächeln. Besonders, wenn sie mit viel Liebe selbst gestaltet sind.

 

Das bedeutet auch viel Aufwand? Überhaupt nicht! Mit dem KREUL Candle Potch geht das Kerzen-Gestalten ganz leicht. Denn durch den Spezialkleber lassen sich raffinierte Servietten-Motive einfach auf Kerzen kleben.

 

Damit sind individuelle Kerzen fürs Wohnzimmer schnell designt. Und für feierliche Anlässe ist im Handumdrehen die passende Deko gestaltet. Nachmachen! Wir zeigen, wie unkompliziert Serviettentechnik auf Kerzen ist.

 

Einfach und bezaubernd schön

1,2,3  - schon kann das Kerzen-Potchen beginnen. Denn außer der Kerze braucht es zum Gestalten nur noch drei weitere Dinge: Das Serviettenmotiv, einen Pinsel und den KREUL Candle Potch.

Der Kleber auf Wasserbasis wurde extra entwickelt, um Kerzen mit Serviettentechnik zu gestalten. Warum ein wunderschönes Motiv selbst aufmalen, wenn es schon fix und fertig auf einer Papierserviette gedruckt ist? Kleben geht schnell und macht es möglich, dass wir Kerzen mit besonders schicken Designs gestalten können!

Der Spezialkleber für Serviettentechnik auf Kerzen

Servietten sind doch aus Papier, Kerzen werden angezündet – wie passt das zusammen? Der KREUL Candle Potch ist ein transparenter Kleber für Kerzen. Er sorgt dafür, dass Serviettenmotive auf der Kerze haften. Ein zusätzlicher Lack ist nicht notwendig, denn der KREUL Candle Potch ist Lack und Leim in einem Produkt.

Im KREUL Candle Potch ist zusätzlich ein Flammenhemmer enthalten. Er verhindert, dass das Papier-Serviettenmotiv bei Kontakt mit der Kerzenflamme entflammt.

Wie werden Kerzen mit Serviettenmotiven beklebt?

Zuerst bestreichen wir die Kerze mit KREUL Candle Potch. Ein flacher Pinsel verteilt den Kleber besonders gleichmäßig. Zum Potchen wird nur die oberste bedruckte Lage der Papierserviette verwendet. Deshalb lösen wir das Motiv ab und legen es auf die bestrichene Kerzenfläche.

Mit einem trockenen, weichen Pinsel oder mit den Fingern streichen wir das Motiv vorsichtig glatt. Kurz trocknen lassen und noch einmal KREUL Candle Potch über das Serviettenmotiv dünn auftragen. So kann später das Motiv gleichmäßig abbrennen ohne zu verbrennen. Bevor wir die fertig gestaltete Kerze zum ersten Mal anzünden, lassen wir sie etwa 24 Stunden durchtrocknen.

Herrlich, wie einfach schöne Designs auf Kerzen gehen. Kerzen für die Wohnung, Geburtstagskerzen, Hochzeitskerzen, Kommunionkerzen, Taufkerzen und viele weitere Kerzen gestalten wir mit dem KREUL Candle Potch ab sofort einfach selbst. Welche gekaufte Motiv-Kerze kann da mithalten?