Farben-Blog

KREUL

 

Die schönsten Weihnachtskugeln – mit viel Liebe von den Kindern selbst bemalt

Den Weihnachtsbaum zu schmücken ist jedes Jahr ein ganz besonderes Ritual. Sind die Kinder noch ganz klein, besorgen Mama und Papa meist die Kugeln. Doch je älter die Kids werden, desto selbstwusster werden sie beim Gestalten und entwickeln ihren eigenen Geschmack und Stil. Lassen wir sie doch mal machen …!

Mit den klassischen Farben Rot, Grün und Weiß lassen sich ganz leicht stimmungsvolle Baum-Dekorationen basteln. So wird der Baum in jeder Familie noch individueller und persönlicher. Zudem macht das Bemalen auch noch richtig Spaß und ist die ideale Idee für einen grauen Nachmittag im Herbst. Vielleicht bleiben dabei sogar noch einige Kugeln übrig, die man Oma und Opa schenken kann.

So einfach entstehen lustige, schöne Weihnachtsbaumkugeln 

Quasi im Handumdrehen werden schlichte Kunststoff-Kugeln gemeinsam mit Kindern bemalt und verziert. Zuerst kommt natürlich die Grundfarbe – aufgetragen mit KREUL Acryl Mattfarbe. Wir haben Acrylkugeln mit Aufhängung gewählt, damit sie nach dem Trocknen bereits fertig sind. Diese gibt es im Bastelfachhandel.

Mit KREUL Acryl Mattfarbe und dem Schwammstupf-Pinsel werden einfach Punkte aufgetupft.

Wenn die Farben getrocknet sind, werden anschließend mit KREUL Acryl Matt Marker und Acryl Metallic Marker niedliche Bäume, Sterne, Schlitten oder Schneemänner aufgemalt. KREUL Acryl Mattfarbe und Matt Marker sind übrigens wasserfest und deckend.

Schon sind die individuellen Kugeln fertig. Weihnachten kann kommen.

Viele weitere tolle Ideen für ein farbenfrohes Weihnachtsfest 

Noch genügend Zeit bis zum Fest und Lust auf noch mehr Ideen zum Malen und Basteln in der Adventszeit? Einfach im Farbenblog stöbern:

Das haben wir dazu verwendet

  • KREUL Acryl Mattfarbe Weiss 50 ml, Art-Nr. 75501
  • KREUL Acryl Mattfarbe Rot 50 ml, Art-Nr. 75505
  • KREUL Acryl Mattfarbe Hellgrün 50 ml, Art-Nr. 75510
  • KREUL Acryl Matt Marker medium Weiß, Art.-Nr. 46231
  • KREUL Acryl Matt Marker medium Schwarz, Art.-Nr. 46239
  • KREUL Acryl Matt Marker medium Rot, Art.-Nr. 46234
  • KREUL Acryl Metallic Marker medium Silber, Art.-Nr. 46262
  • KREUL Schwammstupf-Pinsel 4er Set, Art-Nr. 72160
  • Acrylkugeln mit Aufhängung
  • Holzspieß zum Aufstecken

 

Thomas

19. November 2018
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf 180 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL