Farben-Blog

KREUL

 

Neugierige Weihnachtswichtel mit KREUL Window Color

Huch, wer blickt denn da so neugierig durchs Fenster? Klar, es sind die drei drolligen Weihnachtswichtel. Sie wollen sehen, ob die Kinder lieb sind, ihre Hausaufgaben machen und ob das Kinderzimmer immer schön ordentlich aufgeräumt ist. Rote Mützen, weiße Bärte – keine Frage, bald muss Weihnachten sein!

Verkürze dir die Zeit bis zum Fest und genieße schon ein bisschen Vorfreude auf die schöne Weihnachtszeit. Mama und Papa dekorieren sicher auch schon das Zuhause. Mit viel Spaß und wenig Aufwand bringst auch du dein Kinderzimmer in vorweihnachtliche Stimmung.

So erblicken deine Wichtel das Licht der Welt

Lege die Wichtel-Motivvorlage auf den Tisch und die flexible Spezialfolie obendrauf. Jetzt zeichnest du mit der schwarzen KREUL Window Color Konturenfarbe die Linien auf der Spezialfolie nach. Die Konturenfarbe lässt du ca. 2 Stunden trocknen. In der Zwischenzeit kannst du Wichtel Nr. 2 und Wichtel Nr. 3 auf die Folie malen.

Male jetzt die Wichtel mit den KREUL Window Color Farbtönen Schneeweiß, Dunkelrot und Grau bis an den schwarzen Rand aus.

Bist du schon ein Window Color Profi? Dann vermische die Farbtöne Schneeweiß und Dunkelrot mit dem Holzstäbchen – und schon hast du einen schönen Hautfarbton.

Nach ca. 24 Stunden sind deine Bilder durchgetrocknet. Du siehst es ganz gut daran, dass die Farben nicht mehr milchig erscheinen, sondern transparent und brillant leuchtend sind.

Ziehe jetzt die Wichtel vorsichtig von der Folie ab und drücke sie auf das Fenster. Fertig sind deine neuen Weihnachtsfreunde. Und die Zeit bis zum großen Fest erscheint dir nun täglich viel kürzer.

Das brauchst du dazu

  • KREUL Window Color Schneeweiß, Art-Nr. 42702
  • KREUL Window Color Dunkelrot, Art-Nr. 42737
  • KREUL Window Color Grau, Art-Nr. 42743
  • KREUL Window Color Konturenfarbe Schwarz, Art-Nr. 42774
  • KREUL Window Color Spezialfolie, Art-Nr. 42792
  • Holzstäbchen zum Vermischen der Farben

 

Einfach die Wichtel-Vorlagen ausdrucken – und loslegen:

427_KREUL_Wichtel1

427_KREUL_Wichtel3

427_KREUL_Wichtel2

Thomas

6. November 2017
von Thomas


Kategorien


 

KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.



© 2015 KREUL