Menschen hinter der Farbe KREUL Triton Acrylic Liquid

Wer steckt hinter KREUL Triton Acrylic Liquid? Wir von KREUL!

25. September 2025 |

Schon entdeckt? KREUL Triton Acrylic Liquid hält Einzug in zahlreiche Künstlerateliers, Akademien und Workshops. Wir freuen uns sehr über erste positive Resonanzen von Künstler:innen auf Social Media. Wenn wir vom neuen Konzept & Design sprechen und das erweiterte Sortiment an Farbtönen zeigen, ernten wir Begeisterung. Doch KREUL Triton Acrylic Liquid ist für uns mehr als eine Farbe. Denn dahinter stehen Menschen – mit Ideen, Leidenschaft, Know-how und einer großen Portion Teamgeist. Sie alle haben Großes erreicht: Den Neubeginn unseres Klassikers. Wir wollen die Menschen sichtbar machen, die hinter KREUL Triton Acrylic Liquid stehen – und ihr Strahlen in den Augen zeigen. Das schönste Ergebnis, dass eine brillante Farbe erzielen kann.

 

 

Die Idee: Die Gesichter hinter der Farbe

Unsere Kampagne zeigt nicht nur die neue Acrylfarbe, sondern vor allem die Menschen, die sie möglich machen. Mitarbeiter:innen aus Versand, Kundenservice, Produktmanagement, Produktion und vielen weiteren Bereichen rücken in den Mittelpunkt. Denn Produkte sind nur so stark wie die Menschen, die dahinterstehen.

Farbe macht die Welt abwechslungsreicher, bunter, kreativer. Deshalb haben wir unsere Kolleg:innen in der Kampagne mit neuen Jobtiteln ausgestattet. Aus der Assistentin der Geschäftsleitung wird die Kreislaufdenkerin, aus dem Teamleiter der Konfektionierung wird ein Setkomponist. Wir finden: Diese kreativen Jobtitel fangen die Magie von KREUL Triton Acrylic Liquid viel besser ein als nüchterne Berufsbezeichnungen.

 

Die Umsetzung: Ein Blick hinter die Kulissen

Jedes Foto nimmt den Betrachter mit an die Stationen, die KREUL Triton Acrylic Liquid während ihres Entstehungsprozesses durchlaufen hat. Zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die es möglich gemacht haben, dass es die Farbe überhaupt gibt. Immer dabei: Ein Vergleich, der die Arbeit greifbar macht, manchmal kombiniert mit einem Wortspiel.

In der Abfüllung gehen wir direkt an die Maschine – dorthin, wo die Farbe in die Flasche gelangt - Tropfen für Tropfen. Verschwendung? Gibt es hier nicht. Denn durch die gebündelte Erfahrung vieler Jahre läuft alles präzise und zuverlässig.

Im Marketing geht es darum, die Farbe zu inszenieren. Hier wird mit Kommunikationsmitteln weitergegeben, welche Leidenschaft Farbe entfacht. Wenn Künstler:innen in Zukunft KREUL Triton Acrylic Liquid genauso „hochleben“ lassen – wie unsere „Brillanzentwicklerin“ - dann haben wir alles richtig gemacht.

Viele weitere KREUL Mitarbeiter:innen waren bereit für einen Blick in ihren Arbeitsalltag und standen für eine Momentaufnahme zur Verfügung. Sie verbindet ein gemeinsames Gefühl: Stolz. Stolz darauf, den Wandel aktiv mitzugestalten. Stolz darauf, Menschen mit unseren Farben glücklich zu machen. Und stolz auf das Ergebnis, das sie in den Händen halten.

 

Die Menschen, die Visionäres möglich machen

Wir möchten zeigen, wie wichtig die Menschen bei KREUL sind. Sie sind es, die Visionen in Farbe verwandeln. Bei KREUL zählt die Leidenschaft für Farben und Ideen. Wir finden, Qualität entsteht durch Menschen, die täglich mit Begeisterung daran arbeiten. Lust, ein Teil dieser Geschichte zu werden? Hier geht es zu unseren offenen Stellenanzeigen.