Kinder bei KREUL Farben bemalen T Shirts

KREUL Farberlebnis: Wo arbeiten Mama oder Papa?

18. September 2024 |

Aufregend wenn man die Eltern mal am eigenen Arbeitsplatz besuchen darf. Am letzten Sommerferientag war Kinderlachen auf unseren Gängen zu hören. Denn wir luden Mitarbeiterkinder in unser Werk in Hallerndorf ein. Dort warfen sie neugierige Blicke in die Farbtöpfe und experimentierten selbst mit Farbe. Ihr Fazit: „Wir kommen ganz bald wieder“. Uns freut es, wenn wir mit viel Farbe Kinderaugen zum Leuchten bringen können. Hier zeigen wir ein paar Impressionen des ereignisreichen Tags.

 

Einblick in die KREUL Farbenproduktion

Was klackt hier? Was bewegt sich da? Ein Highlight bei KREUL ist ein Blick von oben auf die Farbenproduktion. Unter der Empore reihen sich badewannengroße Farbkübel und warten auf ihren Transport mit dem Gabelstabler. Überall gibt es etwas zu entdecken – wie bei einem bewegten Wimmelbild. 

Der Evakuierer: Weg mit der Luft

Keine Panik. Hier wird nur die Luft aus der Farbe Grün evakuiert. Die Spezial-Maschine bewirkt, dass die spätere Farbe keine Lufteinschlüsse aufweist. Ein toller Effekt. Da sind nicht nur die Allerkleinsten fasziniert, sondern auch Inhaber und Geschäftsführer Dr. Florian Hawranek.

Fleißige Helfer beim Stapeln

Nur zuschauen ist irgendwann langweilig. Lieber mithelfen! Die Kids sind ganz eifrig, als sie frisch abgefüllte MUCKI Fingerfarbe in Boxen stapeln dürfen. Die großen Abfüllmaschinen und Förderbänder ernten viel Bewunderung – das animiert so manchen zum Berufswunsch „Maschinenbauer“. 

Unendlich viel Malen - der KREUL Farbspaß

Das Beste an KREUL? Natürlich die Farbe! Die wurde von den Kids fleißig ausprobiert. Auf dem Asphalt vor unserem Werk begrüßen uns nun Street Art Kunstwerke bis zum nächsten Regenschauer. Kunstwerke für zuhause entstanden dann mit KREUL Kids Art an der Staffelei. Und weil das Malen in der Manier alter Meisterinnen und Meister hungrig macht, gab es anschließend Pizza. Schön war´s – und ging so schnell vorbei.