KREUL Stand auf der Creative World 2023

Creativeworld 2023: Wir zeigen Verantwortungsbewusstsein

06. März 2023 |

Endlich wieder Farbideen zum Anfassen und inspirierende Fachgespräche: Vier aufregende Messetage liegen hinter uns. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause waren wir vom 04. bis 07. Februar auf der Creativeworld 2023.

 

Die Fachmesse bot einen fantastischen Rahmen, um sich international auszutauschen. Doch vor allem bot sie uns die Möglichkeit, der kreativen Welt zu zeigen, wie Nachhaltigkeit umgesetzt werden kann. Mit durchdachten Produkten und alternativen Konzepten. Gerne zeigen wir hier die Highlights von unserem Messestand – als Review für alle, die uns besucht haben und für alle, die leider nicht dabei sein konnten.

 

Nachhaltigkeit: Vom Produkt bis zur Präsentation

Einzelhändler:innen, Großkund:innen, Filialist:innen und Künstler:innen: So viele unterschiedliche Interessenten zog es an den KREUL Messestand. Dabei zeigte sich, dass KREUL international eine gefragte Marke ist. Neugierig begutachteten Kund:innen aus Deutschland, Skandinavien, Chile, Singapur und Indien unsere Farbe Made in Germany. Wenn die Welt näher zusammenrückt, ist Nachhaltigkeit wichtiger als zuvor. Dieser Gedanke war bei vielen ausstellenden Firmen auf der Creativeworld spürbar.

Wir konnten zeigen, dass sich Nachhaltigkeit auf zahlreiche Ebenen bezieht: Auf alternative Rezepturen und Gebinde, umweltschonendere Verpackungen, klimaneutrale Produktion und vor allem eine andere Denkweise. Es ist unser Anspruch, klimafreundlichere Lösungen zu finden und dabei trotzdem verlässliche Qualität zu liefern. Bis in kleinste Details. Deshalb präsentierten wir unsere Neuheiten nicht auf eigens angefertigten Podesten, die nach der Messe entsorgt werden. Sondern auf Kartons, die wir nach der Messe intern weiterverwenden können.

Neue Gebinde aus PCR-Material

Was bringt 2023? Bei den KREUL Produkten setzen wir auf alternative Gebinde aus PCR-Material. So ist das 250 ml Gebinde von SOLO GOYA Acrylic komplett aus dem recycelten Kunststoff gefertigt. Welcher Gedanke dahinter steckt und welche weiteren Produkte schon ressourcenschonende Gebinde haben, berichten wir hier. Die Messebesucher:innen konnten an unserem Stand schon einmal das neue Rohmaterial inspizieren.

Neue Rezepturen aus nachhaltigen Rohstoffen

Die Nachfrage nach umweltschonenderen Farben und Klebern ist groß. Wir haben deshalb neue, nachhaltigere Produkte entwickelt und einige bestehende überarbeitet. Beide Varianten enthalten Rezepturen aus überwiegend nachhaltigen Rohstoffen. Wie zum Beispiel der KREUL Bastelkleber Nature. Er ist auf pflanzlicher Basis hergestellt und besteht zu mindestens 80 % aus Rohstoffen natürlichen Ursprungs. Unsere nachhaltigen Kreativ-Produkte werden im Handel zukünftig nebeneinander präsentiert – so haben klimabewusste Käufer:innen auf einem Blick eine Auswahl an alternativen Produkten.

Atelier-Feeling für Kinder

Wir begeistern uns seit 185 Jahren für Farbe. Klar, dass wir auf der Creativeworld 2023 neue Farbideen zeigen wollten. Die KREUL Kids Art Kinder-Künstlerfarbe war ein absolutes Highlight. Die farbstarke, auswaschbare Farbe ebnet Kindern ab 6 Jahren den Weg zum erwachsenen Malen, jedoch auf kindgerechte Art. Passend dazu: Die KREUL Meisterfälscherbox, die Kunstgeschichte hörbar macht und zum meisterhaften Malen animiert.

Viel Farbe und unkomplizierte Techniken

Auch für erwachsene Künstler:innen hält 2023 Farbneuheiten bereit. So wird es die beliebte Acrylfarbe SOLO GOYA Acrylic als 48er Set geben. Perfekt, um auf der Palette fast alle Farbtöne zur Verfügung zu haben. Auf der Fachmesse kam das umfangreiche Farbset gut an. Ein Liebling internationaler Kunden war der KREUL Candle Pen. Bietet er doch die Möglichkeit, Kerzen mit einfachen Techniken zu Eyecatchern zu machen.

Unser Fazit

Auch wenn wir dieses Mal in einer anderen Halle waren, haben uns doch zahlreiche Interessierte gefunden. Es war fantastisch, live beraten zu können, unsere Neuheiten vorzuführen und sich auszutauschen. Das rundum positive Feedback auf unser nachhaltiges Handeln hat uns in unserem Weg bestärkt. Wir haben Lust auf neu gedachte Farbe! 2023 ist reif für nachhaltigere Kreativität. Klar, dass wir weiterhin hier auf dem Blog, auf Instagram und Facebook berichten werden.