Farbe des Monats: Pink

25. April 2022 |

Think Pink! Denn Pink wirbelt Sorgen einfach mal kurz beiseite und feiert den Moment. Die ausgelassene Farbe steckt voller Energie und macht den Alltag zur Party. Pink ist exzentrisch, aufgedreht und fröhlich. Gerne lassen wir uns von dieser übermütigen Stimmung mitreißen und machen Pink zu unserer Farbe des Monats April. Wer macht mit und setzt mal kurz die rosarote Brille auf?

 

Kräftige Kombination aus Rot und Weiß

Die Bezeichnung Pink kommt aus dem Englischen und wird mit Rosa übersetzt. Doch im Deutschen steht der Begriff nicht für den zarten Farbton, sondern für die dunkle, kräftige Variante. Diese ist leuchtend und voller Intensität. Deshalb wird sie auch gerne für auffällige Akzente verwendet. Ob als Lippenstift, in der Mode oder auf Kunstwerken: Pink ist übermütig und selbstbewusst. Die Farbe entsteht aus der Mischung von bläulichem Rot und ein wenig Weiß. Gibt man mehr Weiß hinzu, ergeben sich sanftere Rosa-Varianten. Pink wird häufig auch als Magenta oder Fuchsia bezeichnet. Die Komplementärfarbe von Pink ist Grün. Vielleicht schauen wir deshalb bei einer pinken Rose mit grünen Blättern so verzückt?

Für leuchtende Highlights und die extra Portion Energie

Klar, dass die Gute-Laune-Farbe im KREUL Sortiment nicht fehlen darf. Künstler:innen setzen mit SOLO GOYA Acrylic Magenta lebhafte Highlights im Bild. Fast magisch zieht Fluoreszierend Pink den Blick auf sich. Die Neonvariante der Künstler-Acrylfarbe strahlt voller Power und leuchtet sogar unter Schwarzlicht. Was für eine umwerfende Wirkung Pink doch hat! Perfekt, um im Handumdrehen Accessoires und Fashion zum Eyecatcher zu machen. Wir bieten deshalb bei vielen Farben für Kreative eine Pink-Variante an. Wie wäre es mit pinken Akzenten auf dem Geschirr mit KREUL Glass & Porcelain Clear in Pink? In einer pinken Tasse verschafft der Frühstücks-Kaffee bestimmt einen extra Energieschub!

Fröhlich mit Weiß – knallig mit Orange

Alleine ist Pink ein ziemlich cooler Blickfang. Doch zusammen mit weiteren Farbtönen wirkt die intensive Farbe jedes Mal anders. Neutrale Farben wie Dunkelblau, Weiß oder Grau mischt sie mit einer Portion Fröhlichkeit auf. So schlagen bei pink-weißen Marmorierungen mit KREUL Magic Marble Marmorierfarben unsere Herzen höher. In Kombination mit knalligem Gelb oder Orange entsteht ein regelrechtes Farbfeuerwerk. Inmitten zarter Nuancen wie Rosa und Hellgrün wirkt Pink frühlingshaft und unbekümmert. Gestaltet doch heute mal wieder etwas in Pink. Es wirkt Wunder.