Farbe des Monats: Sonnengelb

22. März 2021 |

Hier eine zarte Knospe, dort ein warmer Windhauch – der Frühling streckt gemächlich seine Fühler aus. Wie wunderbar, wenn uns bald Sonnenstrahlen in der Nase kitzeln und Frühblüher ihre Köpfchen aus der Erde strecken. Noch sind die Nächte frostig. Doch wir haben Lust auf DIY-Projekte, die es im Bauch wohlig warm kribbeln lassen. Wie geht das? Na mit einem Farbton, der die Sonne im Wohnzimmer aufgehen lässt. Die Nuance Sonnengelb ist deshalb unsere Farbe des Monats März. Auf einen herrlichen Frühlingsanfang!

 

Frühlingsgefühle mit Gute-Laune-DIY

Warum zaubert die Farbe Sonnengelb gute Laune? Weil sie unbekümmert wirkt und uns nach den kühlen Wintermonaten an leuchtende Butterblumen und stolze Osterglocken denken lässt. Gelb ist eine Primärfarbe und kann nicht aus anderen Farben gemischt werden. Doch es ist möglich, den hellen Farbton eine Richtung zu geben. Sonnengelb wird durch die Zugabe von ganz wenig rötlichen Anteilen zu einer warmen Farbe. Im Gegensatz zu kühlem Zitronengelb glüht sie wie ein Sonnenstrahl. Genau der richtige Ton, um Wintermüdigkeit zu vertreiben. Wie gut, dass es bei KREUL gleich mehrere Möglichkeiten gibt, die Sonne anzuknipsen. Wir lassen den Frühling einziehen mit KREUL Glass & Porcelain Clear Sonnengelb und KREUL Holzlasur Sonnengelb.

Sonnige Nuance mit KREUL Holzlasur

Natürliches Holz macht Räume behaglich. Mit einem Hauch gelber Farbe entsteht ein Flair, das uns an fröhliche Stunden und unbeschwerte Momente erinnert. Die Farbe Sonnengelb der KREUL Holzlasur ist dabei ganz behutsam. Strich für Strich lässt sie Holz-Accessoires strahlen, ohne die Schönheit des Naturmaterials zu verdecken. Die flüssige Farbe dringt fasertief in den Untergrund ein. Die einzigartige Holz-Maserung scheint jedoch weiterhin wunderbar durch. Perfekt, um Obstkörbchen, Aufbewahrungsboxen oder Kommoden einen freundlichen Touch zu verleihen.

Sonne auf den Tisch!

Noch etwas frühjahrsmüde? Dann lassen wir uns gerne von Sonnengelb wach küssen. Das geht ganz leicht, wenn uns der beschwingte Farbton auf Schalen und Trinkgläsern anlacht. Das Besondere: Die Glas- und Porzellanmalfarbe KREUL Glass & Porcelain Clear Sonnengelb strahlt auf weißem Untergrund kräftig und ist auf Glas transparent. So bringen echte Sonnenstrahlen unser Sonnengelb zum Leuchten! KREUL Glass & Porcelain Clear ist ideal für Designs auf Glas-, Porzellan-, Keramik-Gefäßen sowie Terrakotta und Metall. Die Verzierungen werden bei 160 °C eingebrannt und sind dann spülmaschinengeeignet und speichelecht. Die Farbe macht nicht nur happy, sondern auch ein gutes Gefühl. Schließlich besteht KREUL Glass & Porcelain Clear zu mindestens 60 % aus nachhaltigen Rohstoffen natürlichen Ursprungs. Wer hat jetzt Lust auf Sonnengelb?