Pure Eleganz in einem Set

17. März 2021 |

Wenn einfallendes Licht auf Blattmetall trifft, entsteht ein Schimmer, der unvergleichliche Eleganz versprüht. Das KREUL Vergolden mit Blattmetall Set Golden Elegance holt uns unkompliziert einen Hauch Luxus ins Zuhause. Vergolden sieht raffiniert aus, doch mit perfekt aufeinander abgestimmten Basics gelingt das kunstvolle Handwerk fast wie von selbst. Ist alles sofort griffbereit, braucht es nur noch ein wenig Fingerspitzengefühl - schon entstehen Unikate, die mit ihrer Ausstrahlung den Atem anhalten lassen.

 

KREUL Vergolden mit Blattmetall Set Golden Elegance: Veredeln leicht gemacht

Ob in Silber oder Gold: Blattmetall ist einzigartig und hauchdünn. Gut, wenn die richtigen Hilfsmittel gleich parat stehen. So wird das Vergolden von Anfang an zu einem unkomplizierten Erlebnis. Das Vergolden-Set enthält alles, was man zum Veredeln mit Blattmetall braucht: KREUL Anlegemilch und KREUL Überzugslack auf Wasserbasis, KREUL Blattmetall in der Farbe Gold sowie zwei unterschiedliche Pinsel. Damit können Kreative gleich loslegen und müssen sich keine Gedanken über die richtigen Komponenten machen.

Anlegen, auflegen, lackieren: Vergolden mit Komplett-Set

Blattmetall einfach haften lassen – fertig, oder nicht? Im Prinzip schon, doch das zarte Material braucht einen Spezialkleber, der mit einem Synthetikpinsel aufgetragen wird. Mit der KREUL Anlegemilch als Grundlage schmiegt sich das Blattmetall perfekt an den Gegenstand und wird mit einem weichen Synthetikpinsel angedrückt. So leicht bekommt Deko aus Holz, durchgetrocknetem Beton, Karton oder vielem mehr einen eleganten Schliff. Damit der goldene Schimmer unbegrenzt strahlen kann, empfiehlt sich ein Finish mit KREUL Überzugslack. Der transparent-glänzende Schutzlack für vergoldete Gegenstände im Innenbereich bewahrt vor Korrosion und sorgt für lang anhaltende Schönheit.

Tipps und Tricks für Unikate mit Golden Elegance

Mit Liebe zum Detail und ein wenig Geduld klappt das Veredeln mit dem KREUL Vergolden mit Blattmetall Set ganz selbstverständlich. Es ist wichtig, dass die zu gestaltende Oberfläche sauber, staub- und fettfrei ist. Die KREUL Anlegemilch wird mit dem dunklen Pinsel aufgetragen, er hat einen elastischen Besatz, mit dem sich der Spezialkleber gut verstreichen lässt. Ist alles nach 20 Minuten transparent aufgetrocknet, kann das Blattmetall mit dem trockenen, hellen Pinsel angedrückt werden. Reste vorsichtig mit einem Pinsel oder Tuch entfernen. Nach einer Trocknungszeit von mindestens 12 Stunden polieren wir mit einem weichen Tuch die vergoldete Oberfläche. Was für ein Unikat! Ist unser neuer Lieblingsgegenstand nach mehreren Tagen vollständig durchgetrocknet, überziehen wir ihn zum Schutz mit KREUL Überzugslack. Fertig - Das ging leichter als gedacht!

Material

KREUL Vergolden mit Blattmetall Set Golden Elegance