Farbe des Monats: KREUL Nature Tannennadeln

08. Dezember 2020 |

Beschützend und erholsam: Das dunkle Grün des Waldes schenkt Geborgenheit. Der Farbton steckt voller Kraft und schärft die Konzentration auf das Wesentliche. Wenn im Dezember winterliches Weiß auf sich warten lässt und in der Natur meistens Brauntöne herrschen, freuen wir uns über ein kräftiges Grün. KREUL Nature Tannennadeln schenkt Energie und verbreitet festliche Harmonie – wie das Immergrün des Tannenbaums. Ein passender Farbton, um die letzten Tage im Jahr entspannt ausklingen zu lassen. Wir küren KREUL Nature Tannennadeln deshalb zu unserer Farbe des Monats Dezember.

 

Kräftiges Dunkelgrün voller Harmonie

Kein anderer Farbton findet sich so häufig in der Natur wie Grün. Ob als saftig-grüne Wiesen, zartgrüne Keimlinge oder satt-grünes Blätterdach – Grün steht für einen pulsierenden Lebensraum. KREUL Nature Tannennadeln wurde dem Immergrün der Nadelbäume nachempfunden. Die Nuance hält sich bescheiden zurück, wirkt jedoch durch seine tiefe, satte Farbgebung. Im Gegensatz zu anderen Grüntönen ist KREUL Nature Tannennadeln kräftig und dunkel. Eine intensive Nuance, die uns zur Ruhe kommen lässt und erdet.

Feierlicher Anstrich für Fundstücke aus der Natur

Vor allem zur Weihnachtszeit holen wir uns gerne etwas Grün ins Haus. KREUL Nature Tannennadeln auf einen Kieselstein getupft oder damit eine Baumscheibe bemalt - schön, wenn ein Farbton das Ursprüngliche nicht überdeckt, sondern harmonisch betont. So werden aus Fundstücken vom Waldspaziergang kleine Kostbarkeiten, die Zuhause ein natürliches Flair verbreiten. Als dunkler Farbton wirkt KREUL Nature Tannennadeln besonders stilvoll neben hellen Nuancen wie Beige oder Naturholz. Klassisch-weihnachtlich wird die Farbe mit KREUL Nature Granatapfel. Damit entsteht eine festliche Atmosphäre, die ganz leise und andächtig zelebriert.

Mit KREUL Nature einen Beitrag leisten

Eine Farbe, die sich die Natur zum Vorbild nimmt, verlangt nach einem nachhaltigen Konzept. Mit KREUL Nature ist uns eine DIY-Farbe gelungen, die die Ressourcen schont und damit einen Beitrag für die Zukunft leistet. Das gelingt mit einer Rezeptur, die zu 84% aus nachhaltigen Rohstoffen natürlichen Ursprungs besteht. Die Verpackung wird klimaneutral hergestellt und ist recycelbar. Der Schraubverschluss besteht überwiegend aus Altplastik. Wenn man an vielen Stellschrauben dreht, kann einiges bewirkt werden. Wir freuen uns mit jedem verkauften Glas KREUL Nature, der Natur etwas zurückgeben zu können. Kreativ sein und Freude an der Natur können im völligen Einklang stehen.