Kunst im Alltag? Farbstarke Marker für kreative Inspirationen

14. Februar 2022 |

Warum wir KREUL Triton Acrylic Marker so lieben? Weil sie Schlichtes in Kunstobjekte verwandeln. Auf einer Leinwand lenken die farbstarken Acrylmalstifte den Blick. Doch sie sind für viel mehr gedacht. Mit ihnen lassen sich fast überall kleine Highlights setzen. Ihr Geheimnis: Sie enthalten wasserfeste Acryltinte, die auf zahlreichen Alltagsgegenständen hält. Das sieht besonders fröhlich aus und hebt die Laune im grauen Einerlei. Wir haben deshalb das KREUL Triton Acrylic Marker medium 6er Set mit harmonisch abgestimmten Farbtönen bestückt, die zum Kreativsein inspirieren. Lassen wir mit kleinen Designs in Zartrosa oder Kirschrot die Herzen höher schlagen – auf selbst gestalteten Karten und kleinen Mitbringseln.

 

Kreative Harmonie in sechs Farbtönen

Weiß, Kirschrot, Zartrosa, Dunkelblau, Lichtgrün und Schwarz, das sind die Farbtöne des KREUL Triton Acrylic Marker medium 6er Set. Sie haben eine hohe Farbintensität und enthalten lichtechte Pigmente. Als Einzelfarben strahlen sie wunderbar auf einem hellen oder dunklen Untergrund. Doch zusammen entsteht ein harmonisches Ganzes, das glücklich macht. Wie wäre es mit selbst gestalteten Etiketten oder Geschenkanhängern in den Farben Weiß, Lichtgrün und Zartrosa? Diese Farbkombination lässt zu jeder Jahreszeit den Frühling aufleben. Wir haben unsere Designs auf Karton erstellt. Doch Kreativideen auf Papier sind ebenfalls möglich, denn die Farbe schlägt nicht durch. Noch mehr Lust auf Kunst im Alltag? Wie wäre es mit Designs auf Steinen, Holzelementen, Windlichtern, Vasen…

Medium Spitze für Designs und Lettering

Die Stifte des KREUL Triton Acrylic Marker medium Sets haben eine Medium-Spitze mit einer Strichstärke von ca. 1-3 Millimeter. Optimal, um damit Linien zu zeichnen und kleine Flächen auszumalen. Bevor sie getrocknet ist, lässt sich die brillante Acryltinte sogar mit einem Pinsel vermalen. Schön, wenn Design-Ideen grenzenlos umgesetzt werden können. Mit der Medium-Spitze können außerdem Schriften gestaltet werden. Klar, dass der Acrylmarker ein Liebling vieler Lettering-Fans ist. Ein weiterer Vorteil: Die Spitzen des KREUL Triton Acrylic Markers sind austauschbar und können mit KREUL Ersatz-Spitzen Medium unkompliziert erneuert werden. Leer geschriebene Marker in Schwarz, Weiß, Kirschrot und Dunkelblau lassen sich mit KREUL Triton Acrylic Ink einfach wieder befüllen. Cool, wenn Kreativsein so langlebig und nachhaltig sein kann.

Schnell einsatzbereit: So geht´s ganz leicht

Klasse, wenn die Farbe stets satt aus der Spitze kommt und gleichmäßig aufgetragen werden kann. Warum das so ist? Weil wir den KREUL Triton Acrylic Marker mit einem Ventilsystem ausgestattet haben. Wir empfehlen, den Acrylmarker vor jeder Anwendung mit geschlossener Kappe 1 bis 2 Minuten kräftig zu schütteln. So vermischen sich die Farbpigmente gleichmäßig mit dem Bindemittel. Anschließend mehrmals die Spitze vorsichtig auf Papier drücken, um die Farbe anzupumpen. Sobald sich die Spitze komplett mit Farbe durchtränkt hat, ist der KREUL Triton Acrylic Marker bereit zum Einsatz. Jetzt erste Schwünge anschreiben und auf geht´s zur kreativen Umsetzung von Kunstwerken im Alltag.