Farben-Freude zu Weihnachten: Geschenkideen für jede Altersstufe

15. Dezember 2021 |
  • MUCKI Fingerfarbe Mix
  • MUCKI Bastelfarbe
  • MUCKI Kinderstift
  • MUCKI FarbenSpielKiste
  • KREUL Textil Marker
  • KREUL Straßenmalfarbe
  • KREUL Window Color
  • Ideen für Kinder

Das passende Geschenk für Kinder zu finden, ist gar nicht so einfach. Im Zimmer der lieben Kleinen tummelt sich allerhand und macht Großeltern, Verwandte und Freunde ratlos. Wie wäre es, zu Weihnachten ein Erlebnis zu schenken, bei dem die Kleinen über sich hinauswachsen können? Unsere MUCKI Sets stecken voller kindgerechter Farben, die zum Spielen, Experimentieren und Selbermachen anregen. Ob Rot, Neongelb oder mit Glitzer: Farben lassen Kinderaugen leuchten. Fantastisch, was kleine Künstler:innen damit alles erschaffen können. Mit zunehmendem Alter steigen die Fähigkeiten und die Ansprüche der Kids. Wir haben deshalb gut sichtbar eine Altersempfehlung auf unsere MUCKI Kinderfarben Sets gedruckt. Die Altersangaben 2+, 4+ zeigen, was Kinder in entsprechenden Entwicklungszeiträumen interessiert. Farben sollen weder unter- noch überfordern, sondern zu kreativen Herausforderungen anregen, die Spaß und stolz machen. Wir erklären, was hinter den Altersempfehlungen steckt. Damit klappt es bestimmt, sich im großen Angebot an Geschenkemöglichkeiten zurechtzufinden.

 

Ab 2 Jahren: Farbe entdecken und damit spielen

Die Allerkleinsten sind neugierig und wollen ihre Welt erkunden. Mit 2 Jahren sind sie genau im richtigen Alter, um Farben kennenzulernen. Wenn die Finger in cremige Fingerfarbe getaucht und farbenfrohe Hände aufs Papier geklatscht werden, quietschen kleine Künstler:innen vor Glück. Unser 2+ Symbol ist auf Farben aufgedruckt, die zum Spielen, Matschen und Entdecken gedacht sind. Und das in verlässlicher MUCKI-Qualität made in Germany. Wir haben unsere MUCKI Fingerfarbe mit sensitiven Eigenschaften ausgestattet. Sie ist paraben-, laktose- und glutenfrei, außerdem dermatologisch getestet und vegan. Damit das Farben-Entdecken ganz sorglos ablaufen kann, sind die MUCKI Fingerfarben ab 30 Grad aus den meisten Textilien auswaschbar. Lust, kleine Künstler:innen die Welt der Farbe zu eröffnen? Dann empfehlen wir unsere Mini-Sets MUCKI Fingerfarbe für Glückskinder bzw. Königskinder zum Ausprobieren. Ganz großer Farbenspaß steckt im MUCKI Fingerfarben Premium-Set #wildChild mit acht Farbvarianten inklusive Neon- und Funkelfarbtönen.

Ab 4 Jahren: Mit Farben lernen und erste Werke alleine basteln

Im Kindergartenalter sind die Kleinen stolz, dass sie schon viel selber machen können. Ganz ohne Mama oder Papas Hilfe werden Kunstwerke geklebt, bemalt und verziert. Mit den MUCKI Kinderfarben ab 4 Jahren können Eltern die kleinen Experten einfach mal machen lassen. Unser aufgedrucktes 4+ Symbol steht für Farben, die für kleine Selbermacher konzipiert sind. Sie sind laktose-, gluten- und parabenfrei, vegan und dermatologisch getestet. Farbe in handlichen Pens ist für kleine Hände leicht zu dosieren und die Kinderstifte haben eine robuste Spitze, die vieles mitmacht. Kleine Tüftler mit Farbe überraschen? Wir sind sicher, dass die MUCKI Bastelfarbe, MUCKI Verzierlinge oder Kinderstifte wie das MUCKI Stoff-Sternchen Stoffmalstift 5er Set begeistert angenommen werden. Durch Ausprobieren lernen Kinder viel, doch mit Farbe lässt sich die Entwicklung auch gezielt fördern. Wer Farbenspaß mit Lerneffekt verschenken möchte, greift zu den MUCKI FarbenSpielKisten. Sie trainieren spielerisch die Feinmotorik, Hand-Auge-Koordination und regen die Fantasie an.

Ab 6 Jahren: Coole Kunstwerke erschaffen wie die Großen

Rund um den Schulanfang werden die Kids zu großen Farbexperten. Sie gehen bereits geschickt mit Stiften und Pinsel um und wollen sich nun an neue Techniken heranwagen. Das klappt schon gut mit Farben, die auch ältere Kinder benutzen, deshalb haben wir kein 6+ Symbol auf die Verpackung gedruckt. Kinder ab 6 Jahren reizen fröhliche Farben und auch mal eine Prise Glitzer. Trotzdem sollen sie praktisch und unkompliziert sein. Schließlich haben die Kids ihre ganz eigenen Vorstellungen, die sie tatkräftig umsetzen möchten. Natürlich mit Farben in einer verlässlichen Qualität. Wie wäre es, zu Weihnachten das KREUL Window Color Set Glitzerwelt zu verschenken? Damit lassen sich witzige Fensterbilder gestalten, die mit dem beigelegten Glitzer-Streuer zu festlichen Hinguckern werden. Oder lieber etwas Farbenfrohes für die Schule? Kinder können mit dem KREUL Textil Marker Junior Set Color your case ein Stifte-Mäppchen aus Baumwolle bunt gestalten. Und wer jetzt schon an Beschäftigungsideen für die nächsten Sommerferien denkt, verschenkt das KREUL Streety Straßenmalfarbe Starter Set.