Best-Note für MUCKI Kinderkleber

30. Oktober 2020 |

Gute Nachrichten für kleine Bastler: Der MUCKI Kinderkleber 80 ml (Art.-Nr. 24382) wurde im ÖKO-TEST Magazin Oktober 2020, Seiten 82-87, in der Rubrik Bastelkleber getestet und mit der Note „sehr gut“ beurteilt. Überzeugt haben die Jury vor allem die unbedenklichen Inhaltsstoffe und die sensitiven Eigenschaften des MUCKI Kinderklebers. Wenn kleine Hände am Werk sind, braucht es Sicherheit. Deshalb ist der MUCKI Kinderkleber lösungsmittelfrei, PVC-frei und geruchslos. Da können Kinder ab 4 Jahren eifrig werkeln und Eltern einfach mal machen lassen.

 

Mit Eigenschaften für sensible Kinderhände

Karton, gepresste Blätter vom Waldspaziergang, Sand auf Papier: Wenn die Ideen nur so sprudeln, muss ein Kinderkleber fast ein Alleskönner sein. Da wird verteilt und kleine Kostbarkeiten festgedrückt. Klar, dass beim Kleben auch mal etwas auf die Haut kommen kann. Macht nichts! Der MUCKI Kinderkleber wurde so entwickelt, dass er für sensible Hände geeignet ist. Er kommt nicht nur ohne reizende Lösungsmittel aus, sondern ist zudem dermatologisch getestet. Selbstverständlich ist der MUCKI Kinderkleber parabenfrei, glutenfrei, laktosefrei und vegan – sensitive Eigenschaften nehmen wir ernst!

Kinderleicht zu dosieren

Das ÖKO-TEST Magazin Oktober 2020 untersuchte den MUCKI Kinderkleber in der 80 ml Flasche. Wir haben die Flasche mit einer Spitze gestaltet, so dass kleine Bastler den flüssigen Kleber gut dosieren können. Wer es noch handlicher mag, freut sich über den MUCKI Kinderkleber im 29 ml Pen. Beide Varianten haben einen Schraubverschluss-Deckel. Der ist nach dem Basteln kinderleicht wieder aufgeschraubt und der MUCKI Kinderkleber bleibt in der Flasche oder dem Pen lange flüssig. Sind viele kleine Kreative am Werk, empfehlen wir den MUCKI Kinderkleber in der 750 ml Flasche – die perfekte Version für Klebe-Abenteuer im Kindergarten!

Ratzfatz von den Händen gewaschen

Hui, vor lauter Bastelfreude ist Klebstoff auf dem Lieblings-Shirt und der Tischplatte gelandet. Kein Problem! Der MUCKI Kinderkleber ist wasserlöslich. Mit einem feuchten Tuch wird die Arbeitsfläche im Handumdrehen wieder blitzblank gewischt. Das Shirt wandert in die Waschmaschine und ist nach einer 30 Grad-Wäsche wieder unversehrt. Zeit, die kleinen Hände sauber zu bekommen. Aber ohne Rubbeln und Schrubben – der MUCKI Kinderkleber verschwindet mit warmen Wasser von den Fingern, ganz leicht und ohne Tränen.

Material

  • MUCKI Kinderkleber, Art.-Nr. 24382