Karten im Scrapbook Stil gestalten mit KREUL Klebe Marker

Scrapbooking? Aber bitte clean, schick und punktgenau!

17. Mai 2023 |

Ein hauchdünnes Design auf handgeschöpftem Papier, ein ausgeschnittenes Foto dazu, eine reliefartige Schrift darüber: Wir lieben die Kreativ-Technik, die verschiedene Elemente zu einem Kunstwerk im Skizzenbuch oder auf Karten arrangiert! Denn so entsteht Schicht für Schicht etwas ganz Individuelles, das es so nicht zu kaufen gibt. Beim Scrapbooking wird Kreativität zelebriert. „Scrap“ bedeutet wörtlich übersetzt „Schrott“. Doch eigentlich sind es Schnipsel und Applikationen, die hier verwendet werden.

 

Wichtigstes Tool beim Scrapbooking und Karten gestalten ist der Kleber! Genau dafür haben wir den KREUL Klebe Marker entwickelt. Damit werden Papierarbeiten präzise und sauber ausgeführt. Tschüss verschmierte Klebefinger! Weg mit eingetrockneten Kleberrollern! Der KREUL Klebe Marker enthält flüssigen Kleber und ist eine ideale Alternative zu klassischen Klebestiften. Denn er ist nachhaltig. Wir stellen unseren neuen Lieblingsstift vor und verraten Tricks für exaktes Kleben.

 

Präzise Kleben mit einem Marker

Zu viel gedrückt: Schon quillt der Klebstoff und zieht Fäden. Das muss echt nicht sein! Denn hier wird nicht gequetscht, sondern in einem Strich aufgetragen. Der KREUL Klebe Marker ist ein Flüssigkleber in Stiftform. Das macht ihn nicht nur handlich, sondern ermöglicht vor allem exaktes Dosieren.

Wir haben unseren Klebestift mit der Keilspitze der KREUL Marker ausgestattet. Damit wird der KREUL Klebe Marker zum echten Allrounder: Breite Flächen können geklebt werden, kleinste Details und Linien ebenso. Zügig, gleichmäßig und ohne zusätzliches Werkzeug, denn die XXL-Spitze verteilt alles präzise bis in kleinste Ecken.

Wie wäre es mit einem coolen, künstlerischen Effekt? Dazu zeichnen wir mit dem KREUL Klebe Marker filigrane Blatt-Ornamente auf den Papier-Untergrund und streuen Glitzer auf den Kleber. Wow! Was für ein Eyecatcher im Scrapbook oder auf der Karte. Flüssiger Kleber aus einem Stift ist eben ein echtes Must-Have für Kreative.

Nachhaltiger Flüssigkleber in Stiftform

Beim Kreativsein ist uns Nachhaltigkeit wichtig. Deshalb ist der KREUL Klebe Marker nicht nur praktisch, sondern auch auf verantwortungsvolle Weise durchdacht. Die Rezeptur des Flüssigklebers enthält mindestens 80 % Rohstoffe natürlichen Ursprungs. Der KREUL Klebe Marker ist sogar vegan. Die Basis des Klebers wird mit Hilfe von Pflanzenölen hergestellt und stammt somit aus nachwachsenden Rohstoffen.

Der Kunststoff des KREUL Klebe Markers besteht aus 40 % Altplastik. Sollte die Spitze ausgefranst sein, muss der Klebestift nicht gleich entsorgt werden, denn die Spitze ist austauschbar. Einfach eine KREUL Ersatz-Spitze XXL einsetzen, schon kann der KREUL Klebe Marker weiter verwendet werden.

Handlicher Scrapbook-Kleber Made in Germany

Der KREUL Klebe Marker ist lösemittelfrei und deshalb geruchsneutral. Er trocknet transparent auf und eignet sich zum Kleben von Papier, Pappe, Karton, saugenden Untergründen und kleineren Dekorationen. Doch der Kleber klebt auch Applikationen wie leichte Elemente aus Holz, Kork, Fotos, Moosgummi, Kordel oder Bastband. Damit wird das Scrapbook oder die Karte haptisch! Viele Kleber für das Scrapbook kommen aus Fernost. Doch der KREUL Klebe Marker wird fair und sicher in Deutschland hergestellt.

Kleben mit dem KREUL Klebe Marker: So geht´s

Zuerst den KREUL Klebe Marker mit geschlossener Kappe schütteln – wir empfehlen dies vor jeder Anwendung. Durch mehrmaliges, vorsichtiges Drücken der Spitze auf Papier wird der Kleber angepumpt. Solange pumpen bis die Klebeflüssigkeit sichtbar austritt. Jetzt kann der Flüssigkleber auf saubere und trockene Flächen aufgetragen werden. Der KREUL Klebe Marker sollte einseitig aufgetragen werden. Anschließend die Klebeteile sofort für einige Sekunden andrücken. Alles Trocknen lassen. Dann kann weiter geklebt werden. So baut sich nach und nach ein schickes Design mit mehreren Schichten auf. Viel Spaß dabei!