Frisch und fein im Fruchtdesign

08. Juli 2020 |

Kann der wöchentliche Einkauf stylisch sein? Aber klar! Mit unserer selbst gestalteten Tasche im sommerlichen Obst-Look bringen wir Pepp in den Alltag. Wir machen uns nichts aus Plastikbeuteln und tragen individuelles Stoffdesign bei jeder Gelegenheit gerne spazieren. Die Mini-Früchtchen sind einfach zuckersüß und mit KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe im Handumdrehen aufgemalt. Wetten, dass man damit nicht nur an der Obsttheke bewundernde Blicke erntet? Gerne verraten wir, wie einfach und schnell individuelles Textildesign geht. Mit Farben so fröhlich wie ein unkomplizierter Sommerflirt.

 

KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe: brillant und cremig

Die Textilfarbe ist auf Wasserbasis hergestellt und dringt fasertief in den Stoff ein. Für unsere Stofftasche im Früchte-Style haben wir eine weiße Baumwolltasche verwendet. KREUL Javana Stoffmalfarben für helle Stoffe eignen sich jedoch auch zum Bemalen von heller Viskose und Mischgewebe bis zu maximal 20% Kunstfaseranteil. Die Farbe ist schön geschmeidig und lässt sich perfekt mit dem Pinsel auftragen. Flinke Stoffdesigner starten gleich aus dem Gläschen. Die Töne lassen sich jedoch auch untereinander mischen. Dazu geben wir eine kleine Farbmenge auf eine Palette oder auf einen Teller.

Entzückend und lässig in hellen Sommertönen

Unsere frechen Früchte gestalten wir in fröhlichen Sommerfarben wie Maigrün, Citron, Orange und verführerischem Karminrot. Die Kombination sieht schon im Glas wie ein spritziger Fruchtcocktail aus. Wer lieber mit anderen Farbtönen Stoff bemalt, kann sich freuen: KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe gibt es in vielen leuchtkräftigen Farbtönen – eben eine Palette, so farbenfroh wie der Sommer!

Schnell und easy mit dem Pinsel aufgetragen

Genug geschwärmt: Jetzt wird Stoff designt! Wir tauchen unseren Pinsel in kräftiges Karminrot und malen kleine Kirschen auf die helle Baumwolltasche. Kurz die überschüssige Pinselfarbe an einem Lappen abstreifen, schon folgen hübsche Mini-Früchte wie Zitronen, Bananen oder Johannisbeeren. Damit die Obstkunstwerke nicht auf die Rückseite der Tasche durchdrücken, empfiehlt sich, Backpapier in den Innenraum der Tasche zu legen. Noch ein paar kleine Farbtupfer, dann alles 6 Stunden trocknen lassen, schon kann der ganz persönliche Lieblings-Shopper mit dem Bügeleisen bei Baumwolleinstellung 5 Minuten fixiert werden. Alternativ im vorgeheizten Backofen 8 Minuten bei 150 °C fixieren. Nach der Fixierung ist die Gestaltung lichtecht und waschbeständig, linksseitig bis 60 °C.

Material

  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe Citron, Art.-Nr. 91901
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe Maigrün, Art.-Nr. 90913
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe Orange, Art.-Nr. 90903
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe Karminrot, Art.-Nr. 90905
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle Stoffe Hellrot, Art.-Nr. 90904
  • KREUL Universalpinsel Basic Synthetics flach Gr. 20, Art.Nr. 721120
  • Weiße Baumwolltasche