Gute-Laune-Look mit KREUL Javana Stoffmalfarbe

19. März 2020 |

Lebe, liebe, lache – denn der Frühling ist da. Wenn es draußen blüht, sprießen in unseren Köpfen Ideen, wie mehr Schwung ins Wohnzimmer einziehen kann. Individuell sollte es sein, fröhlich und feminin. Ein perfekter Job für die KREUL Javana Stoffmalfarben für helle und dunkle Stoffe. Mit der brillanten Stoffmalfarbe werden aus Kissen und anderen Textilien neue Lieblingsaccessoires, die frischen Wind aufs Sofa bringen. Die schlichten geometrischen Muster sind einfach, aber genial. Ruckzuck aufgemalt und heiter wie Frühlingssonnenstrahlen. Unser Tipp: Nachmachen – das hebt im Nu die Laune!

 

Fröhlich und harmonisch abgestimmt

Der Frühling macht Lust auf Farben. Mit Gelb, Weiß, Cherry, Violett und Eisblau kreieren wir eine Farbpalette, die beschwingt, aber nicht zu bunt ist. Für unser Frühjahrs-Design benötigen wir nur noch Pinsel, Farbroller und Schwammstumpfpinsel. Die außergewöhnlichen Tupfwerkzeuge in verschiedenen Größen geben schon die Richtung des Motivs vor: Schlicht, geometrisch und rund.

KREUL Javana Stoffmalfarbe: Made in Germany

Erdacht und entwickelt wurde die Stoffmalfarbe im oberfränkischen Hallerndorf. Hier wird sie auch produziert, getestet, abgefüllt und in die weite Welt geliefert. Besonders beliebt ist die KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe wegen ihrer cremigen Konsistenz. Die verschiedenen Farbtöne lassen sich wunderbar miteinander mischen – so werden Textilien einzigartig und unterstreichen den eigenen Geschmack. Die Farben sind auf Wasserbasis hergestellt und eignen sich für helle und dunkle Stoffe aus Baumwolle, Viskose und Mischgewebe bis max. 20% Kunstfaseranteil. 

Stoff bemalen - unkompliziert und schnell

Wer einen farbigen Hintergrund auf dem Stoff gestalten möchte, streicht Farbe mit dem Farbroller auf die Kissenhülle auf. So wird es schön gleichmäßig und die Farbe dringt fasertief in den Stoff ein. Nach kurzem Antrocknen malen wir nach Lust und Laune Halbkreise, Punkte oder flächige Formen in Violett, Cherry, Eisblau, Weiß und Gelb darüber. Da die KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe deckend ist, entsteht das individuelle Stoffdesign Schicht für Schicht. Die Farben lassen sich auch miteinander mischen. So entstehen abgetönte Varianten wie helles Violett.

Fixiert und fertig

Schon fertig – ja, denn bei diesem Trend-Look ist weniger mehr. Jetzt das einzigartige DIY-Kissen oder die selbstbedruckte Tasche nur noch linksseitig bei 60 Grad bügeln, schon ist alles fixiert und übersteht problemlos die Waschmaschine. Wir sind ganz hingerissen von unseren individuellen Stoff-Designs. Wie wäre es, ein weiteres Exemplar für liebe Freunde zu gestalten? So schenken wir das Feel-good-Gefühl des Frühlings weiter.

Material

  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe Eisblau, Art.-Nr. 91979
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe Rosé, Art.-Nr. 91968
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe Violett, Art.-Nr. 91957
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe Cherry, Art.-Nr. 91955
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe Gelb, Art.-Nr. 91962
  • KREUL Javana Stoffmalfarbe für helle und dunkle Stoffe Weiß, Art.-Nr. 91953
  • KREUL Farb- und Schablonierroller, Art.-Nr. 722805
  • KREUL Schwammstumpf-Pinsel 4er Set, Art.-Nr. 72160
  • KREUL Basic Synthetics flach Gr. 20, Art.Nr. 721120
  • Ideen Kissenhülle, Popeline, Art.Nr. S4300