SOLO GOYA Acrylic: Hier kommt Rot
19. März 2020 |- SOLO GOYA Acrylic
- Ideen für Künstler
Hell und intensiv: SOLO GOYA Acrylic Zinnoberrot hell
Rot ist nicht gleich Rot. Feine Abstufungen, aber auch hellere und dunklere Varianten der Farbe bringen ein Kunstwerk erst richtig zum Strahlen. SOLO GOYA Acrylic Zinnoberrot hell ist der hellste Rotton der KREUL-Palette. Die Farbe hat sehr starke Gelbanteile und befindet sich auf dem Farbkreis dicht neben dunklem Orange. Im mittleren Farbbereich sind Zinnoberrot, Echtrot und Karminrot angesiedelt. Zu den dunkleren Tönen gehören Magenta und Weinrot.
Für Übergänge in Rot
Generell wird Rot als warme Farbe bezeichnet. Die Farbe wird automatisch mit Wärme, Hitze und Lebendigkeit verknüpft. Mit ihr strömt Energie und Lebenslust auf die Leinwand! Enthält Rot jedoch viele Blauanteile, so erscheint die Farbe kühler und tendiert zu Pink. Die Rottöne der SOLO GOYA Acrylic eignen sich für perfekt für Kunstwerke, in denen Farbabstufungen zur Geltung kommen sollen. Mit den sechs Rottönen sowie den Orangetönen Echtorange, Apricot und Indischgelb lassen sich fast nahtlose Übergänge gestalten – perfekt für abstrakte oder gegenständliche Kunst.
Immer der passende Rot-Ton zur Hand
Viele Farbabstufungen in derselben Farbfamilie bieten Abwechslung und verleihen einem Gemälde das gewisse Etwas. Fantastisch, wenn man viele Töne zur Hand hat, die man nur noch in der gewünschten Menge auf die Palette geben muss. Umständliches Mischen entfällt. Wie alle Farbtöne der SOLO GOYA Acrylic sind auch die Rottöne besonders farbintensiv und haben eine brillante Leuchtkraft.
Noch mehr neue Farbtöne und Effekte
Zinnoberrot hell ist nicht die einzige Neuheit der Farbwelt von SOLO GOYA Acrylic. Das Angebot wurde um Neutralgrau, Fluoreszierend Gelb und Fluoreszierend Pink erweitert. Das schlichte Grau lässt kräftige Farben umwerfend strahlen. Für alle, die einen besonderen Leuchteffekt suchen, gibt es ab sofort Fluoreszierend Gelb und Fluoreszierend Pink. Die beiden lasierenden Farben leuchten effektvoll unter Schwarzlicht. So wird Kunst zum Happening!