KREUL Farben Team auf der Creativeworld 2025

Fränkisch. Farbstark. Familiär.

19. Februar 2025 |

Mit diesen Worten präsentierte sich KREUL auf der Creativeworld vom 07. bis 10. Februar 2025. Der Slogan verdeutlicht knapp und klar, wer wir sind. Fränkisch, weil wir fest mit unserer Heimat verbunden sind und an den Standort seit unserer Gründung glauben. Dort trifft fränkischer Pragmatismus auf ein Netz aus regionalen Partnern. Farbstark, denn mit unseren Farben schaffen Kinder, Künstler und Kreative ausdrucksstarke Werke. Familiär, da wir ein Familienunternehmen in 4. Generation sind und persönliche Nähe schätzen. In unserem täglichen Miteinander und ganz besonders zu unseren Kundinnen und Kunden. Diese und andere Interessierte besuchten uns während der vier Messetage. Gesprächsthema an unserem leuchtend-bunten Stand war der Neubeginn unseres Klassikers: Wir stellten KREUL Triton Acrylic Liquid zum ersten Mal vor – mit neuem Namen, frischem Design und erweitertem Konzept.

 

Farbenqualität, die international begeistert

KREUL produziert Farbe für eine breite Zielgruppe. Sie erstreckt sich von professionellen Künstler:innen, über Malschulen und Akademien, den Hobbybereich bis hin zu den ersten Malversuchen der Allerkleinsten. „Wir glauben an Farbe, denn sie schafft Begeisterung“, so der Firmeninhaber und Geschäftsführer Dr. Florian Hawranek. „In einer zunehmend digitalen Welt ist es fantastisch, etwas mit den Händen auszuprobieren und experimentieren zu können. Verlässliche Farben in immer gleichbleibender Qualität sind dafür genau richtig.“ 

Das überzeugt viele Partnerinnen und Partner, die uns auch in diesem Jahr an unserem Stand gerne einen Besuch abstatteten. Die auffällige Aufmachung mit 4 Meter hohen, farbigen Blockstreifen lockte Interessierte aus aller Welt an. 

Neubeginn eines Klassikers: KREUL Triton Acrylic Liquid

Eyecatcher und Anlass für viele Gespräche bot KREUL Triton Acrylic Liquid, die Weiterentwicklung des umsatzstarken Klassikers SOLO GOYA Triton Acrylic. Hinter dem neuen Namen steht ein Konzept, das die noch stärkere Ausrichtung an den Bedürfnissen von Kunstschaffenden betont. Insgesamt 61 Farbtöne sind erhältlich, selbstverständlich in einem nachhaltigen Gebinde aus Recyclingmaterial. Unter den beliebten Nuancen finden sich 14 zeitgemäße, neue Farbtöne. Ebenso zwei neue Sets: KREUL Triton Acrylic Liquid Modern Mix Colors sowie Base & Neutral Colors. 

Neugedacht: KREUL Window Color Set und KREUL Foto Transfer Potch

Nicht nur Künstlerfarben wurden an unserem Stand bewundert. Wir stellten außerdem ein neu entwickeltes Set für Kinder ab 6 Jahren vor: Das KREUL Window Color Set Magic Sea. Damit tauchen kreative Kids in die zauberhafte Unterwasserwelt ein. Das Besondere: Meerjungfrauen, Fische und Korallen lassen sich ganz ohne Kontur mit dem handlichen Pen ausmalen.  

Aus dem DIY-Bereich präsentierten wir den beliebten KREUL Foto Transfer Potch in neuem Design. Sowohl als Einzelprodukt und auch als Set. Der Spezialkleber ist eine fantastische Möglichkeit, unvergessliche Foto-Momente auf außergewöhnlichen Untergründen festzuhalten. Auf Untergründen wie Holz, Kerzen oder sogar auf Leinwand in Kombination mit Acrylfarben. 

Fazit

Die Creativeworld 2025 war für uns wieder einmal eine fantastische Möglichkeit, unser Leitmotiv und unsere Innovationen zu präsentieren und persönliche Gespräche zu führen. Unser farbstarker, leuchtkräftiger Stand vor der Rolltreppe stach aus der Masse heraus. Der große Schriftzug „Fränkisch. Farbstark. Familiär." unterstrich unser Motto eindrucksvoll und war für jeden zu sehen, der die Rolltreppe benutzte. Unsere neuen Produkte waren für langjährige Partnerunternehmen und Neukunden von großem Interesse. KREUL Triton Acrylic Liquid stand im Mittelpunkt und wurde von allen Seiten positiv aufgenommen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Resonanz, wenn die Farbe im Handel erhältlich sein wird.