Farbe des Monats: KREUL Nature Koralle

05. Januar 2021 |

Kräftig und intensiv leuchtend: Die Mischung aus Rot und einem Hauch Orange strahlt Lebensfreude aus. Der Farbton ist inspiriert von der quirligen Lebendigkeit und der Farbenpracht tropischer Riffe – eine faszinierende Schönheit in einem fragilen Lebensraum. Wenn die Natur im Januar Winterschlaf hält, verströmt KREUL Nature Koralle pure Energie und bringt uns beschwingt durch den Tag. Das fröhliche Rot ist genau das, wonach wir uns in der frostigen Jahreszeit sehen, deshalb ist KREUL Nature Koralle unsere Farbe des Monats Januar.

 

Unbekümmertes Rot mit Temperament

Rot ist nicht gleich Rot. Die Natur bietet ein spektakuläres Schauspiel vieler Nuancen. Ob reife Früchte, ein glühender Sonnenuntergang oder die exotische Unterwasserwelt – immer lenkt Rot die Blicke auf sich und verführt die Sinne. Im Gegensatz zu anderen Rottönen ist KREUL Nature Koralle ein helles, warmes Rot. Ein kleiner Überschuss an Gelb sorgt dafür, dass der Farbton Hitze und Dynamik ausstrahlt. KREUL Nature Koralle hat Temperament, ist dabei aber unbekümmert und heiter – ganz so wie das Leben am Korallenriff. Was doch die Natur mit etwas Signalrot alles bewirken kann.

Für strahlende Akzente zuhause

Feuriges Rot wirkt oft knallig und etwas ungestüm. Wir haben KREUL Nature Koralle deshalb ganz bewusst gedeckter konzipiert. Der warme Farbton strahlt und belebt unscheinbare Ecken – jedoch auf ganz schlichte Weise. Durch seine cremige Konsistenz lässt sich KREUL Nature Koralle leicht mit dem Pinsel auftragen und hält auf vielen Untergründen. Nachhaltig wirkt der Farbton auf Naturmaterialien wie Muscheln, Steinen oder gepressten Blättern. So können kleine Fundstücke aus der Natur wunderbar Lebendigkeit und Wärme ins Zuhause bringen. KREUL Nature Koralle ist perfekt für alle Räume, in denen man gerne gesellig zusammensitzt wie in der Küche oder dem Esszimmer.

Mit KREUL Nature einen Beitrag leisten

Die Schönheit der Natur bleibt nicht selbstverständlich erhalten. Die Namens-Anlehnung an einen fragilen Lebensraum macht uns das bewusst. Mit der KREUL Nature Serie haben wir uns deshalb dafür entschieden, die Kostbarkeiten der Natur zu bewahren. Mit der DIY-Farbe schonen wir gezielt die Ressourcen, indem wir Unnötiges vermeiden, recyceln und weitgehend auf natürliche Rohstoffe zurückgreifen. So besteht die Rezeptur der KREUL Nature Farben zu 84% aus nachhaltigen Rohstoffen natürlichen Ursprungs. Die Kartonage des Sets ist fast vollständig aus Recyclingmaterial und wird klimaneutral hergestellt. Entwickelt und produziert wird KREUL Nature in Deutschland, wo wir eine gleichbleibende Qualität und faire Arbeitsbedingungen garantieren können. Durch fachliches Know How, Gespür für Details und Streben nach Veränderung ist uns eine Farbe gelungen, die einen Beitrag leisten kann. Wir finden, eine verantwortungsvolle Zukunft ist farbenfroh.