Living Coral – was sagt uns die Trendfarbe des Jahres 2019?

17. Januar 2019 |

Egal ob Fashion, Accessoires, Interieur oder Automobil – jede Branche, die mit Farben arbeitet, blickt gespannt auf die Trendentwicklungen angesagter Farbtöne. Das Pantone Institut hat in diesem Jahr „Living Coral“ ausgerufen. Frisch, lebensbejahend und anregend kommt die Farbe daher. Sie wird derzeit von allen Mode- und Lifestyle-Magazinen aufgegriffen und ganz unterschiedlich präsentiert.

 

Die Wahl muss nicht unbedingt jedermanns Geschmack treffen. Auch beginnen nicht alle sofort ihr Wohnzimmer neu zu streichen. Und wir werden auch nicht vermehrt leuchtende Autos auf den Straßen sehen. Aber die Anmutung des Farbtons greift aktuelle Befindlichkeiten der Menschen auf, denn dazu hat Pantone gut recherchiert und Kreative, Künstler und Designer befragt.

KREUL und die Trendfarbe

Wir als Farbenliebhaber beobachten dieses Geschehen in den Medien immer ganz fasziniert. Wir wissen aber: Die Auswirkungen auf die Kreativbranche sind nur sehr schwach zu messen. Die Verkaufszahlen von „Koralle“ werden dieses Jahr nicht nach oben schnellen. Aber das macht nichts. Wenn die Farbe des Jahres Impulsgeber ist, sich mit Tönen und Nuancen auseinander zu setzen und dann einen eigenen Lieblingsfarbton zu finden, haben alle gewonnen.

Die Farbe des Jahres regt an, über seine eigenen Wünsche und Vorstellungen von Lieblingsfarbtönen nachzudenken und dann loszulegen.

So handhaben wir es im Januar auch. Hallo Living Coral! Wir antworten mit unseren neuen Neon-Farben, die mit Orange kombiniert eine ähnliche Ansage ans Leben machen: Los, malt! Taucht ein in Farbe! Werdet laut, lebendig und geht mit viel Freude durch die Welt! Willkommen 2019! Willkommen Farbe!

So handhaben wir es im Januar auch. Hallo Living Coral! Wir antworten mit unseren neuen Neon-Farben, die mit Orange kombiniert eine ähnliche Ansage ans Leben machen: Los, malt! Taucht ein in Farbe! Werdet laut, lebendig und geht mit viel Freude durch die Welt! Willkommen 2019! Willkommen Farbe!