KREUL Pouring Fertig Mischung Set

Pouring-Spektakel – schnell und einfach

19. Mai 2020 |

Magenta schmiegt sich an Weiß, vereint sich zu einer rosafarbenen Spirale und bahnt sich seinen Weg neben metallisch-schimmerndem Saphirblau. Die Gieß- und Fließtechnik ist ein magisches Spiel der Farben. Hier bestimmt der Farbfluss welche Muster und Nuancen entstehen. Mal ergeben sich sanfte Wellen, mal marmorierte Strudel – immer anders und erstaunlich schön. Das fertige Kunstwerk sieht komplex aus, ist aber mit dem SOLO GOYA Ready Mixed Pouring Set ganz einfach anzufertigen. Der Trick: Umständliches Mischen mit Pouring Medium entfällt, denn in den Farbflaschen befindet sich bereits vorgemixte Pouring-Acrylfarbe. Noch nie war es so einfach, aufregende Gießkunst zu erstellen.

 

SOLO GOYA Ready Mixed Pouring Set – Alles fix und fertig

Nicht nur die abstrakten Kunstwerke sind atemberaubend, auch das Erstellen der Bilder ist ein Erlebnis. Was so professionell aussieht, ist selbst für Neulinge der Pouring-Kunst leicht nachzumachen. Damit die Farbe optimal auf dem Keilrahmen fließen kann, braucht es ein bestimmtes Mischung-Verhältnis aus Pouring-Fluid und Acrylfarbe. Gut, dass man sich beim Anwenden des SOLO GOYA Ready Mixed Pouring Sets darüber keine Gedanken machen muss. Alle Farben sind schon in den Flaschen im perfekten Verhältnis gemixt. Da können auch Unerfahrene sofort mit Pouring beginnen.

Direkt aus der Flasche auf den Keilrahmen

Das SOLO GOYA Ready Mixed Pouring Set enthält aufeinander abgestimmte, fertig gemischte Pouring-Farben in Weiß, Karminrot, Magenta, Kobaltblau, Schwarz und Saphirblau. Zum Pouring braucht es jetzt nur noch einen Keilrahmen und einen Plastikbecher. Wir empfehlen außerdem Gummi-Handschuhe zu tragen und den Arbeitstisch mit einer Plastikplane abzudecken – schließlich lässt sich der Farbfluss nicht mehr so leicht stoppen. Die gewünschten Farben kommen nacheinander in den Becher und werden anschließend auf den Keilrahmen gegossen. Durch leichtes Kippen des Untergrunds fließt die Farbe ungehindert und bildet abstrakte Formen – Farbspektakel pur!

Lust auf mehr?

Das ging wirklich schnell, nicht wahr? Gieß- und Fließkunst kann so einfach sein! Je nach Schichtdicke und Größe des Keilrahmens dauert es 12 bis 72 Stunden bis das Pouring-Kunstwerk getrocknet ist. Wir empfehlen, das Bild in der Trocknungsphase nicht mehr zu bewegen, damit sich die Farbmuster nicht weiter verschieben. Wer jetzt Lust auf mehr hat, kann tiefer in die Welt des Pouring eintauchen. Wie wäre es einmal mit einem Pouring-Bild mit SOLO GOYA Acrylic Effekt Colors? Mit einem Farbspektakel in Schwarz-Gelb erklären wir noch einmal zwei grundlegende Pouring-Techniken. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen!