Frühlingserwachen auf Aquarell-Papier
13. Februar 2020 |Kräftige Farben mit sanften Wasser-Nuancen
Der SOLO GOYA Aqua Paint Marker begeistert mit seiner intensiven, wasserlöslichen Farbe und der Pinselspitze. Doch mit dem Stift in kräftigem Magenta lassen sich auch hauchfeine Blumenportraits in hellem Rosa gestalten. Die leichte Transparenz, die die Frühlingsknospen umgibt, entsteht durch die Zugabe von Wasser. Faszinierend, wie die Farbe auf dem Papier zu fließen beginnt und die charakteristische Water-Color-Optik entsteht. Akzente im Inneren der Blüte kommen durch kleine Tupfer mit der elastischen Pinselspitze.
Zarte Mischtöne in Violett
Die Natur ist vielfältig, doch zum Gestalten von Blüten und Blättern braucht man nur wenige Grundfarben. Wir begnügen uns mit Magenta und Cyan und mischen daraus frische Rosé- und Violett-Nuancen. Dazu die Farbe direkt aus dem Stift auf ein Palette oder einen Keramikteller streichen und ein wenig Wasser hinzugeben. Je mehr Wasser dazu kommt, desto heller und zarter wird der Farbton. Um Violett zu erhalten, wird das angelöste Magenta und Cyan mit dem Pinsel ineinander gemischt.
SOLO GOYA Masking Marker: Konturen umgeben von Wasserfarbe
Was wirkt bezaubernder als filigrane, weiße Linien auf zartem Aquarell-Hintergrund? Der SOLO GOYA Masking Marker macht aus Blumenportraits feine Linien-Zeichnungen inmitten fließender Farbe. Dazu Blütenzweige mit dem SOLO GOYA Masking Marker auf Aquarellpapier skizzieren. Das flüssige Rubbelkrepp im Stift deckt alle Stellen ab, die weiß bleiben sollen. Der Hintergrund erhält mit dem SOLO GOYA Aqua Paint Marker eine Aquarell-Lavierung. Nach dem Trocknen wird die Gummierung mit dem Finger abgerubbelt. So einfach geht die faszinierende Zeichnung mit Aquarell-Charakter!