After Work Painting – Zeichnen und Malen zur blauen Stunde
19. September 2019 |- SOLO GOYA Aqua Paint Marker
- SOLO GOYA Malmittel für die Aquarellmalerei
- Ideen für Künstler
Skyline-Umrisse mit abziehbarem Rubbelkrepp
Zuerst werden die Häuser grob mit dem SOLO GOYA Masking Marker auf Aquarellpapier skizziert. Feine Details können mit dem SOLO GOYA Masking Marker fine gezeichnet werden, dominante Linien kommen mit der breiten Spitze des SOLO GOYA Masking Marker medium gut zur Geltung. Der Stift enthält flüssiges Rubbelkrepp, das auf dem Papier in kürzester Zeit trocknet. Praktisch, wenn noch etwas im Bild geändert werden soll, denn die Gummierung lässt sich ganz leicht mit dem Finger abrubbeln.
Aquarell-Effekte mit Künstlerstift und Pinselspitze
Anschließend werden die Häuser mit dem SOLO GOYA Aqua Paint Marker in Blautönen koloriert. Die Schattenseiten der Skyline dabei etwas dunkler gestalten. Zarte Töne entstehen, indem die Farben auf eine Malpalette aufgemalt und dort mit Wasser angelöst werden. Wer keine Malpalette hat, kann das Seitenteil der Kunststoffbox des Powerpacks SOLO GOYA Aqua Paint Marker verwenden. Nun mit einem nassen Pinsel großflächig über das Bild streichen. WOW, die Farben laufen ineinander und bilden ein einzigartiges Farbspektakel.
Weiße Kanten in verschwommenem Blau
Das Kunstwerk gut durchtrocknen lassen und anschließend die Linien des SOLO GOYA Masking Markers entfernen. Das geht mit einem weichen Radiergummi, der die Papierstruktur nicht zerstört oder ganz unkompliziert mit dem Finger. Fantastisch, wie die kantigen Umrisse der Skyline von den intensiven Blautönen umspielt werden. Wir sind von den einzigartigen Farbverläufen fasziniert und fühlen uns wesentlich entspannter als vorher. So gelassen kann der Feierabend aussehen!