Weihnachts-Watercolor mit SOLO GOYA Aqua Paint Markern
13. November 2019 |Schnelle Kunst mit geringer Ausstattung
Wer zum Malen nur begrenzt Zeit hat, weiß praktische Künstlermaterialien zu schätzen. Für unsere weihnachtlichen Watercolor-Kränze braucht es nur Papier, Pinsel, Wasser und SOLO GOYA Aqua Paint Marker in den Farben Olivgrün, Karmin und Schwarz. Mit so wenig Equipment ist der Künstler-Tisch schnell gerichtet. Los geht’s – in einer halben Stunde gelingen wunderbar-puristische Werke.
Viele Farbtöne aus drei Grundfarben
Minimalistische Illustrationen wirken besonders ruhig und frisch, da sie mit nur wenigen Farben auskommen. Die Farbe wird direkt aus dem Stift auf eine Palette oder einen Keramikteller übertragen, anschließend mit Wasser verdünnt und mit dem Pinsel auf Aquarellpapier aufgemalt. Unterschiedliche Nuancen machen das Aquarell lebendig. Dazu mischen wir Karmin und Olivgrün zu einem erdigen Braunton. Hellere Töne entstehen durch die Zugabe von mehr Wasser. Das Mischen mit Schwarz macht aus dem hellen Olivgrün eine dunklere Variante. Ein toller Farbton für kräftigere Blätter.
Technik: Formen aus einfachen Strichen
Wir praktizieren bei unserem Watercolor-Projekt die Kunst des Weglassens und reduzieren die Details. Ohne Vorzeichnung lassen wir uns auf eine einfache Strichführung und das Fließen der Farbe ein. Der SOLO GOYA Aqua Paint Marker verbindet den typischen Charakter der fließenden Wasserfarbe mit einer hohen Farb-Brillanz. Durch die Zugabe von Wasser entstehen viele Farbnuancen – praktisch, wenn man nur mit wenigen Basics gestalten möchte. Der SOLO GOYA Aqua Paint Marker ist deshalb eine tolle Variante für Watercolor-Einsteiger oder alle, die eine praktische Alternative zu klassischen Aquarellnäpfchen suchen.