Kunterbunter Fenster-Zoo für kleine Selbermacher

18. November 2021 |

Wie wunderbar, wenn Kinder sich eigene Welten erschaffen und ganz in ihrem Spiel versinken. In den Augen vieler Eltern sollte ein Geschenk für die Kleinen genau das in Gang setzen. Wir finden es fantastisch, wenn Kinder die Welt der Farben selbst entdecken und dabei über sich hinauswachsen. Deshalb haben wir das MUCKI Window Color Set Kleine Tierwelt entwickelt. Mit drolligen Tiermotiven und Fenstermalfarben, die ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind, können Kinder ab 4 Jahren fantasievoll kreativ sein. Die entstandenen Tier-Kunstwerke bringen alle zum Staunen, denn die Fensterbilder erstrahlen schon bei wenig Sonnenlicht. Bühne frei für die große Tierparade am Kinderzimmerfenster!

 

MUCKI Window Color Set Kleine Tierwelt: Putzige Tiermotive und bunte Fenstermalfarbe

Eine schielende Giraffe mit Blumenschmuck, ein ulkiger Fisch mit Fangzähnen oder eine schelmisch dreinblickende Schnecke: Das MUCKI Window Color Set Kleine Tierwelt enthält Motive, die Spaß machen. Doch richtig lustig werden sie erst in knallbunten Farben. Deshalb sind sieben Pens à 29 ml in Weiß, Gelb, Orange, Rot, Dunkelblau, Dunkelgrün und Konturenfarbe in Schwarz im Set. Wir haben das Komplett-Paket außerdem mit stabilen Folien bestückt, die für viele weitere Malaktionen wiederverwendet werden können. Einfach das gewünschte Motiv unter die transparente Folie schieben, schon kann das Farbenspiel beginnen.

Leicht vermalbar im handlichen Pen

Kinder ab 4 Jahren können schon so viel, doch das Malen mit klassischer Window Color ist noch zu schwer. Kinderleicht klappt es jedoch mit den Pens der MUCKI Window Color. Sie sind extra für Kinderhände gemacht und die Farbe lässt sich einfach dosieren. Die glasklaren Farben auf Wasserbasis sind leicht vermalbar, denn sie haben eine gelartige Konsistenz. Durch das Trocknen entsteht ein abziehbarer Sticker. Was für eine cooles Kunstwerk – und das ohne Hilfe von Mama oder Papa! Das Ergebnis macht die kleinen Künstler:innen glücklich und wird selbstbewusst präsentiert.

Aus Textilien auswaschbar und mit sensitiven Eigenschaften

Wenn kleine Experten eifrig ausprobieren, kann auch einmal ein Klecks daneben gehen, zum Beispiel auf das T-Shirt oder die Tischdecke. Doch mit MUCKI Window Color ist das kein Grund, die Stirn zu runzeln oder mit dem Malspaß aufzuhören. Schließlich ist die Fenstermalfarbe schon ab 30 °C gut aus Textilien auswaschbar. Wir haben die Farbe außerdem mit sensitiven Eigenschaften ausgestattet: Sie ist dermatologisch getestet, parabenfrei, glutenfrei, laktosefrei und vegan. Hergestellt wird die Kinder-Fenstermalfarbe im oberfränkischen Hallerndorf. Hier können wir eine verlässliche, gleichbleibende Qualität garantieren.

So haften die Bilder lange am Fenster

Wie farbenfroh die Fensterbilder geworden sind! Je nach Stärke der Sonneneinstrahlung haften die Motive eine Woche bis mehrere Monate an der Scheibe. Wir empfehlen beim Malen die beigefügte, stabile Folie zu verwenden. Damit entsteht eine besonders glatte Oberfläche, durch die die Bilder gut am Fenster haften. Am allerbesten und längsten haften die Fensterbilder mit dem MUCKI Fensterkleber. Dieser klebt transparent und lässt sich mit einem feuchten Tuch rückstandslos von der Fensterscheibe wieder entfernen.