Zeichen setzen – gemeinsam und kunterbunt

19. Mai 2020 |

Gestreift, gezackt und mit Blümchen verziert schlängeln sie sich durch immer mehr Stadtparks. Sie zaubern ein Lächeln und inspirieren zum Mitmachen. Die Steinschlangen erobern den Wegesrand. Wer damit angefangen hat, weiß keiner so genau. Aber jeder kann mitmachen, einen Stein bemalen und ihn an eine Steinschlange anlegen. Damit sie weiter wächst und ein Zeichen setzt, dass auch in schweren Zeiten keiner allein ist. Wir lieben es, gemeinsam kreativ zu sein und mit Farbe etwas zu bewirken. Bei dieser Aktion geht das auch mit Abstand-Halten. Macht mit und startet selbst eine Steinschlange, ihr werdet staunen wie schnell aus einem kleinen farbigen Kieselstein-Wurm eine knallbunte Riesenschlange wird.

 

Wir lassen die Steinschlange wachsen

Ein paar kleine Steine für die ersten Glieder sind schnell gefunden. Noch schneller sind sie aber mit dem KREUL Acryl Matt Marker verziert. In Grün, Orange, Blau und Magenta werden aus einfachen Steinchen fröhlich-bunte Kunstwerke. Den KREUL Acryl Matt Marker gibt es in neun verschiedenen Farbtönen, die wunderbar intensiv auf dem grauen Untergrund strahlen. Da kann jeder der Kreativität freien Lauf lassen. Wie wäre es mit hübschen Punkten, einem Regenbogen oder ein paar Herzchen? Die Kids malen natürlich lustige Gesichter und Comic-Figuren. Andere schreiben Botschaften, die Mut machen. Toll, wie viele unterschiedliche Ideen etwas ganz Kleines zu einem großen Ganzen werden lassen.

Filigrane Muster, großflächige Farbe – alles möglich

Klar kann man Steine auch zuhause mit dem Pinsel anmalen. Uns gefällt jedoch der spontane Mitmach-Charakter der Steinschlange. Der KREUL Acryl Matt Marker passt in jede Tasche und ist unterwegs schnell gezückt. Filigrane Muster sind genauso möglich wie großflächige Farbkunst, denn der KREUL Acryl Matt Marker ist in zwei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Einmal mit robuster Rundspitze für feine Verzierungen und einmal mit breiter Keilspitze für extrabreite Linien.

Farbenfroh bei jedem Wetter

Unsere kreativen Zeichen leuchten auch nach einem Regenschauer kunterbunt, denn der KREUL Acryl Matt Marker enthält permanente Acrylfarbe. Diese ist wetterfest, deckend und lichtecht. Schön, wie der Wegesrand jetzt farbenfroh bezaubert. Können unsere bemalten Kieselsteine noch getoppt werden? Höchstens mit dem KREUL Acryl Metallic Marker. In Gold, Silber oder Kupfer setzt er der Steinschlange noch ein Krönchen auf.

Material

  • KREUL Acryl Matt Marker Grün, Art.-Nr. 46238
  • KREUL Acryl Matt Marker Blau, Art.-Nr. 46237
  • KREUL Acryl Matt Marker Magenta, Art.-Nr. 46235
  • KREUL Acryl Matt Marker Orange, Art.-Nr. 46233
  • KREUL Acryl Matt Marker Weiß, Art.-Nr. 46231
  • KREUL Acryl Metallic Marker Gold, Art.-Nr. 46261
  • KREUL Acryl Metallic Marker Silber, Art.-Nr. 46262
  • KREUL Acryl Metallic Marker Kupfer, Art.-Nr. 46263