Der Osterhase kommt

17. März 2020 |

Bald ist Ostern! Aber vorher wird es Zeit für die passende Deko. Unser niedlicher Osterhase ist ganz fix gebastelt. Ausschneiden, kleben und mit MUCKI Bastelfarbe farbige Eier draufmalen: Das schaffen clevere Kids ab 4 Jahren selbstverständlich ganz alleine. Sobald Mama einen Hasenkopf, Ohren und Pfoten auf Tonpapier vorgezeichnet hat, kann es mit dem Basteln losgehen. Farbtuben auf und Pinsel gezückt: Jetzt zieht der Frühling ins Kinderzimmer!

 

Lauter bunte Eier mit MUCKI Bastelfarbe

Was macht einen Hasen erst zum richtigen Osterhasen? Natürlich die Ostereier! Wir nehmen einen braunen Kaffeefilter als Hasenbauch und pinseln mit dem MUCKI Kinderpinsel knallbunte Eier darauf. Mit dem ergonomisch geformten Pinsel klappt das ganz ohne Abrutschen. Die MUCKI Bastelfarbe ist eine Kindermalfarbe auf Wasserbasis. Sie lässt sich leicht vermalen, trocknet schnell und ist aus Textilien auswaschbar. Gut zu wissen, wenn ein farbiges Osterei auf dem T-Shirt gelandet ist anstatt auf dem Bauch des Osterhasen.

Erst gemalt, dann kinderleicht festgeklebt

Sobald die Farbe getrocknet ist, werden alle Osterhasenteile ausgeschnitten und zusammengeklebt. Gar nicht so leicht, die richtige Menge Kleber aufs Papier zu bekommen. Doch mit dem MUCKI Kinderkleber im Pen gar kein Problem. Der Stift liegt gut in der kleinen Hand und mit ein wenig Fingerdruck kommt genau die richtige Menge Kleber aus der Öffnung. Ein Klecks zu viel kann mit einem feuchten Tuch weggewischt werden und verklebte Finger werden mit lauwarmem Wasser wieder blitzsauber.

Tupf, Tupf, Komma, Strich

Jetzt geht’s an die Details. Richtig drollig wird der Osterhase mit einer Stupsnase und kleinen Kulleraugen. Klar geht das auch mit der MUCKI Bastelfarbe. Besonders punktgenau wird es aber mit den MUCKI Verzierlingen im handlichen Pen. Wir tupfen zwei weiße Kreise auf den Hasenkopf und geben einen Klecks Schwarz in die Mitte. Schon funkeln uns zwei Augen an. Funkeln? Genau! Die MUCKI Verzierlinge sind Effektfarben, die wunderbar metallisch schimmern. Und wo MUCKI drauf steht, ist Verlässlichkeit drin: Auch die Verzierlinge sind auswaschbar, dermatologisch getestet, parabenfrei, glutenfrei, laktosefrei und vegan.

Fertig ist der Osterschmuck

Jetzt kann der Osterhase auch schon an die Pinnwand gehängt werden oder an die Kinderzimmertür oder ans Fenster… Und da er so schnell gebastelt ist, bleibt bestimmt noch Zeit für eine ganze Osterhasenfamilie. Wir wünschen viel Spaß beim Werkeln und dass der Osterhase dieses Jahr ganz viele Eier bringt.

Material

  • MUCKI Bastelfarbe Rot, Art.-Nr. 24105
  • MUCKI Bastelfarbe Blau, Art.-Nr. 24111
  • MUCKI Bastelfarbe Orange, Art.-Nr. 24103
  • MUCKI Bastelfarbe Gelb, Art.-Nr. 24102
  • MUCKI Bastelfarbe Grün, Art.-Nr. 24112
  • MUCKI Verzierling Funkelweiß, Art.-Nr. 24314
  • MUCKI Verzierling Funkelschwarz, Art.-Nr. 24315
  • MUCKI Kinderkleber im Pen, Art.-Nr. 24381
  • MUCKI Kinderpinsel Trigonomic, Gr. 6, Art.-Nr. 552006
  • Tonpapier in Braun und Rosa