Süßes oder Saures: Schwarzlicht-Deko für die Halloween-Party
14. Oktober 2019 |Leinwand-Monster in coolen Acryl-Neonfarben
Wir malen zuerst Monster in Acryl auf große Keilrahmen. Unser Hilfsmittel ist die Künstler-Acrylfarbe SOLO GOYA Triton. Sie lässt sich mit dem Pinsel großzügig auf der Leinwand auftragen und begeistert die Kinderhort Kids in Fluoreszierend Gelb, Pink, Orange und Grün. Hier und da noch ein paar Tupfer mit MUCKI Fingerfarbe in Quietsch-Gelb und Quietsch-Pink: Hilfe! Wie gruselig die selbst gemachte Halloween-Deko in der Dunkelheit grinst!
Halloween-DIY: Fluoreszierendes Gespenster-Kostüm
Noch unheimlicher wird es mit unserer selbst gemachten Halloween-Verkleidung. Für ein Gespenster-Kostüm braucht es eigentlich nur ein großes, weißes T-Shirt, Hemd oder Bettlaken. Die Kinderhort-Kids schneiden zuerst ein großes Loch für den Kopf hinein und betupfen das Geister-Kostüm mit den Neon-Farben der KREUL Javana Stoffmalfarbe. Der Clou: Auch diese Farben leuchten unter Schwarzlicht! Wem das noch nicht gruselig genug ist, der zeichnet mit KREUL Javana texi mäx Sunny Stoffmalstiften in Neonpink, Neongelb oder Neonorange ein Gespenstergesicht dazu.
Leuchtender Kürbis mit SOLO GOYA Triton Neonfarbe
Unsere Helfer sind von den KREUL Effektfarben fasziniert und sprühen vor Ideen für weitere Halloween-Partydeko. Schnell sind Gesichter in Kürbisse geschnitzt und anschließend mit fluoreszierender Neonfarbe von SOLO GOYA Triton verziert. Nach dem Malen müssen die Kürbisse, Monster-Bilder und Gespenster-Kostüme nur noch gut durchtrocknen.
Licht aus – Los geht die Party
Dann heißt es erst einmal: Schwarzlicht-Lampe an. Hui, wie die Halloweenkostüme leuchten. Schaurig-schön mit Gänsehaut-Faktor! Wir wünschen den Kinderhort Sattlertor-Kids und allen anderen kreativen Köpfen „Happy Halloween“!