Herbstlook fürs Fenster mit KREUL Window Color

10. Oktober 2019 |

Draußen färben sich die Blätter an den Bäumen, Regentropfen klatschen an die Fensterscheibe – Zeit, das nasskalte Wetter für einen Bastelnachmittag zu nutzen! Wir fangen die Herbst-Stimmung ein und verschönern das Fenster mit KREUL Window Color-Bildern. Das geht selbst für ungeübte Window Color-Neulinge ab 6 Jahren. Der Trick? Den verraten wir gerne mit dieser Step-by-Step-Anleitung!

 

Hirsch und Fuchs als Abziehbild

Wir drucken Motive von einem Hirschen, Fuchs und Blättern aus. Vorlagen finden sich zahlreich im Internet. Die Vorlage legen wir unter die durchsichtige Spezialfolie. Als erstes zeichnen wir mit der KREUL Window Color Konturenfarbe in Gold die Umrisse des Tiers nach. Auch wenn das ursprüngliche Motiv komplizierter sein sollte, bilden wir nur die äußeren Umrisse ab. So haben wir eine größere Fläche zum Malen. Für alle, die zum ersten Mal mit Window Color malen, ist das viel leichter. So gelingt das Fensterbild garantiert!

KREUL Window Color: so klappts bestimmt!

Wenn die Kontur 2 Stunden getrocknet ist, kann der Malspaß beginnen. Wir malen die Tiermotive und Blätter jeweils mit ein bis zwei Farben aus. Dazu ein wenig drücken und die Farbe kommt ganz leicht aus der Flasche. Wichtig ist, keine Lücken zu lassen, sondern das Motiv vollständig auszufüllen, da sich die Farbe beim Trocknen etwas zusammenzieht. Was schon fertig? Abziehen kann man das Fensterbild jedoch erst 24 Stunden nach dem Farbauftrag.

Malen, Trocknen, Abziehen - leuchten lassen

Das Warten lohnt sich: Schon am nächsten Tag lassen sich die Tier- und Blattmotive einfach von der Folie abziehen. Fuchs, Hirsch & Co. haften auf allen glatten Oberflächen. Besonders schön sehen die herbstlichen Window Color Bilder am Fenster aus, wo die hereinscheinenden Sonnenstrahlen die Farben zum Leuchten bringen. Die Abziehbilder haften auch an Spiegeln, auf Tassen oder Glasflaschen. Was wohl Papa sagt, wenn das Aquarium herbstlich mit Window Color dekoriert wird?

Material

  • KREUL Window Color Orange, Art-Nr. 42731
  • KREUL Window Color Schneeweiß, Art.-Nr. 42702
  • KREUL Window Color Sonnengelb, Art-Nr. 42706
  • KREUL Window Color Dunkelbraun, Art-Nr. 42722
  • KREUL Window Color Moosgrün, Art-Nr. 42719
  • KREUL Window Color Konturenfarbe Gold, Art-Nr. 42772
  • KREUL Window Color Spezialfolie, DIN A4, Art-Nr. 42792