Blättertanz am Fenster mit MUCKI Fingerfarbe

18. September 2018 |

"Komisch. Erst waren die Blätter grün. Dann waren sie gelb und braun. Und dann waren sie weg. Aber Mama, ich mag Blätter doch so gerne." Tja, der Herbst macht seltsame Sachen. Aber für alle großen und kleinen Blätter-Liebhaber haben wir eine ganz tolle Idee: den Blättertanz am Fenster.

 

Dazu brauchen wir nur getrocknete Blätter und MUCKI Fingerfarbe. Die Drucktechnik ist ganz einfach, garantiert leuchtende Kinderaugen und sieht auch noch schön herbstlich dekorativ am Kinderzimmerfenster aus.

Vorab werden natürlich bei einem Spaziergang große und kleine Blätter als Original-Vorlagen gesammelt. Schon alleine das macht Riesenfreude, wenn Kinder im Wald die Taschen von Mama und Papa mit den schönsten kritisch ausgewählten Lieblings-Blättern vollstopfen können.

Nach dem Trocknen der Blätter geht es los! Und die kleinen Naturkünstler geben den Ton an. Denn wie es am Ende wirken wird, entscheiden die Kinder ganz allein – mit nur einem Farbton, kunterbunt mit mehreren Farben oder ganz aufregend metallisch-schimmernd mit der MUCKI Funkel-Fingerfarbe.

Wow, alles so bunt! Macht nichts – kann man leicht wieder abwaschen und ist auch völlig unbedenklich, denn die MUCKI Fingerfarbe ist speziell für Kinder gemacht.

Die Farbe wird einfach mit den Händen, mit dem Farbroller oder einem kleinen Schwammstupf-Pinsel aufgetragen. Einfach ausprobieren und staunen, was mit der Farbe passiert.

Sanft können die Kids die Blätter mit der noch feuchten Farbe ans Fenster drücken. Schon beginnen die Blätter zu Tanzen. Und wenn sich draußen die ersten Schneeflocken dazugesellen, lässt sich die Farbe ganz leicht wieder vom Fenster abwaschen.

Blätter drucken – kinderleicht mit MUCKI Fingerfarbe:

  • MUCKI Fingerfarbe 6er Set, Art-Nr. 2316
  • MUCKI Funkel-Fingerfarbe 4er Set, Art-Nr. 2318
  • #Basteln
  • #Fingerfarbe
  • #Kinderfarben
  • #Kindergeburtstag