KREUL Nature: So schön ist Nachhaltigkeit

11. März 2020 |

Tiefblaue Weiten, Weiß wie frisch gefallener Schnee oder das verspielte Rosa zarter Blüten: Die Farben der Natur wecken Emotionen und lenken unseren Blick auf einen Lebensraum, den es zu bewahren gilt. Lässt sich diese Haltung auf einer Palette festhalten? Ganz bestimmt – das zeigt KREUL Nature. Die Serie begeistert mit zwölf Farbtönen, die der Natur nachempfunden sind. Schneekristall, Bienenwabe, Hibiskusblüte, Koralle, Granatapfel, Lavendel, Ozean, Eukalyptus, Tannennadeln, Lehmerde, Kieselstein und Schiefergestein: Was wie Kostbarkeiten aus der Natur klingt, sind nachhaltige Farbtöne.

 

Kreativsein in Einklang mit der Natur

Nur Inspiration aus der Natur ist uns zu wenig, wir möchten mit KREUL Nature einen aktiven Beitrag für die Zukunft leisten. Die Farbe wurde so entwickelt, dass sie vom Inhalt bis zur Verpackung die Ressourcen schont. So besteht die Rezeptur der KREUL Nature aus 84% nachhaltigen Rohstoffen natürlichen Ursprungs. Das Glas ist recycelbar und hat einen Schraubverschluss, der überwiegend aus Altplastik besteht. KREUL Nature zeigt, dass sich nachhaltiges Handeln und Kreativsein vereinbaren lassen. Selbstverständlich wird KREUL Nature in Deutschland hergestellt, so trifft ein verantwortungsbewusstes Konzept auf technische Spitzenleistung.

KREUL Nature Set: Harmonisch und zeitlos schön

Die KREUL Nature Farbtöne Ozean, Koralle, Eukalyptus und Kieselstein sind zusätzlich in einem Set erhältlich. Die vier Farbtöne harmonieren besonders gut miteinander und machen Lust auf das „Draußen sein“. Ein Must-Have für alle, die gerne Ihre Fundstücke aus der Natur farbig verschönern. Das Beste: Für jedes zweite verkaufte Set wird ein Baum gepflanzt. So einfach kann Nachhaltigkeit sein!

Für Natur-Kostbarkeiten und mehr

Die Farbe auf Wasserbasis leuchtet nicht nur auf Papier oder Karton wunderschön. Sie haftet auch auf vielen weiteren Untergründen wie getrocknetem Beton und Ton oder Holz. Wie wäre es einmal, hübsche Steine, gepresste Blätter oder Nussschalen farbig zu veredeln? Die sanft-gedeckten KREUL Nature Farbtöne harmonieren mit natürlichen Materialien und machen Mitbringsel aus der Natur einzigartig. Mit den passenden Farbtönen gibt es so viel zu finden, zu schätzen und zu gestalten.

Schlicht und unbehandelt: KREUL Nature Pinsel

Da KREUL Nature eine cremige Konsistenz hat, lässt sie sich ganz leicht mit dem Pinsel auftragen. Für alle, die auch bei Werkzeugen Wert auf Nachhaltigkeit legen, wurde der KREUL Nature Pinsel entwickelt. Ohne Zwinge und mit naturbelassenem Birkenholz kommt er mit dem Wesentlichen aus – mit Synthetikhaaren für filigrane Arbeiten und mit Schweineborsten für einen groben Farbauftrag. Letztere Variante lässt sich sogar in der Biotonne entsorgen. KREUL Nature ist eben ein Konzept das wächst und sich ständig wandelt, um nachhaltige Lösungen immer besser umzusetzen.

Material

KREUL Nature Schneektistall
KREUL Nature Bienenwabe
KREUL Nature Hibiskusblüte
KREUL Nature Koralle
KREUL Nature Granatapfel
KREUL Nature Lavendel
KREUL Nature Ozean
KREUL Nature Eukalyptus
KREUL Nature Tannennadeln
KREUL Nature Kieselstein
KREUL Nature Schiefergestein