Hochzeits-Papeterie: Stilvoll mit KREUL Transfer Marker

18. Februar 2020 |

Ein liebevoll gehauchtes „Ja“, ein zärtlicher Kuss – Auf einer Hochzeit zeigt sich Romantik von ihrer schönsten Seite. Einfach wunderbar, wenn sich der Rausch der Gefühle schon auf dem Papier hübsch präsentiert und ein stimmiges Bild abgibt. Ob auf Einladungskarten, Save-the-Date-Ankündigungen oder kleinen Überraschungs-Geschenken für die Gäste: Die Hochzeits-Papeterie weckt Vorfreude auf das schönste Ereignis des Jahres. Mit dem KREUL Transfer Marker lassen sich ganz leicht romantische Karten und Hochzeitsdekorationen gestalten, die den eigenen Stil des Brautpaares ausdrücken.

 

Schlicht und schön: Die perfekte Hochzeits-Einladung

Schon beim Gestalten der Hochzeitseinladungen beginnt das Herz schneller zu schlagen. Doch es müssen nicht immer nur Schnörkel oder Blumenmuster sein. Mit dem KREUL Transfer Marker können auch grafische Elemente übertragen werden, die einen schlichten Charme versprühen. Wie wäre es einmal mit einem Wabenmuster im Retro-Look? Das minimalistische Muster lässt viel Raum für makellose Eleganz.

Vom Standard-Motiv zum individuellen Design

Passende Motive finden sich im Internet oder Text- und Bildverarbeitungsprogrammen des eigenen Computers. Der KREUL Transfer Marker löst die Tinte der Vorlage aus dem Papier. Dies klappt nur, wenn das Motiv mit einem Laserdrucker auf Kopierpapier gedruckt wird oder eine Laserkopie erstellt wird. Wichtig ist außerdem, den Schriftzug spiegelverkehrt auszudrucken, damit er nach der Übertragung lesbar ist. Alle Voraussetzungen erfüllt? Dann kann es losgehen.

Ausdrucken. Einstreichen. Abziehen. Freuen.

Das Motiv mit der bedruckten Seite nach unten platzieren und mit Klebeband fixieren. So kann nichts verrutschen. Anschließend alles mit dem KREUL Transfer Marker einstreichen und mit einem Holzstäbchen fest darüber rubbeln. Nun die Vorlage Abziehen – siehe da, das Motiv erstrahlt in seiner ganzen Schönheit! Einfach klasse, wie schnell individuelles Design geht. Das Schöne daran: Die Motive lassen sich auf viele Untergründe wie Holz, Stein oder sogar Stoff übertragen. So erscheint von der Save-the-Date-Karte bis zur gedeckten Hochzeitstafel alles einheitlich.

Für eine Zukunft ohne Wenn und Aber

Nach dem Trocknen ist das übertragene Design wasser- und wischfest, so dass man anschließend einen transparenten Farbaufstrich mit KREUL Holzlasur darüber geben kann. Wir finden jedoch, dass das grafische Muster in Schwarz-Weiß besonders edel wirkt. Die Flüssigkeit des lösemittelhaltigen KREUL Transfer Marker besteht zu mindestens 60 Prozent aus nachhaltigen Rohstoffen natürlichen Ursprungs. Denn ein verantwortungsvoller Umgang mit der Zukunft liegt uns am Herzen. Wir wünschen allen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag und eine herrliche, gemeinsame Zukunft.

Material

  • KREUL Transfer Marker edge, Art.- Nr. 49931
  • KREUL Transfer Marker XXL, Art.-Nr. 49932