Après-Ski und Winterspaß auf Tassen

09. Dezember 2020 |

Der Winter ist da, mit all seinen Freuden. Wenn draußen alles gefriert und Eisblumen die Fensterscheiben zieren, gönnen wir uns gerne ein Heißgetränk. Am liebsten in einer Tasse mit winterlich-sportlichem Design. Skifahrer im Miniaturformat, Berggipfel oder Tannenbäumchen sind mit den KREUL Glass & Porcelain Pens schnell aufgezeichnet. So werden aus schlichten Tassen im Handumdrehen stilvolle Winteraccessoires – perfekt für Glühwein, Punsch oder Teegenuss. Mit etwas Porzellanmalfarbe und Fantasie kommen Kreative dieses Jahr doch noch zum Hüttenzauber.

 

Trendige Tassen im Skifahrer-Look

Ist die Porzellanmalerei nicht aufwändig? Absolut nicht! Die KREUL Glass & Porcelain Pens sind wie geschaffen, um witzige Designs ganz unkompliziert auf Tassen zu bannen. Einfach Schütteln und Pumpen bis die Farbe die Spitze des Stifts gefüllt hat. Schon kann der Malspaß beginnen. Die KREUL Glass & Porcelain Pens liegen gut in der Hand. Mit ein paar einfachen Strichen sind schnell Snowboarder in Action und atemberaubende Sprünge angedeutet. That´s it!

Schicke Designs in klassischen und kreidigen Farben

Die KREUL Glass & Porcelain Pens gibt es in vielen verschiedenen Farbtönen. Wir haben uns beim Wintertassen-Bemalen für Blautöne entschieden und diese mit Rottönen akzentuiert. Die Farbtöne der KREUL Glass & Porcelain Pens Classic strahlen besonders kräftig und satt. Mit den Nuancen der KREUL Glass & Porcelain Pens Chalky gelingen kreidige, matte Farbpartien. Beide Varianten sind deckend und lichtecht.

Malen, Trocknen, in den Backofen – fertig!

Die Medium-Spitze der Pens hat eine Strichstärke von 2-4 mm, sie ermöglicht exaktes Zeichnen. Damit sind auch winzige Details kein Problem. Passiert einmal ein Farb-Patzer, kann dieser mit einem feuchten Tuch einfach wieder entfernt werden. So macht uns das Tassen-Designen Spaß! Wichtig ist, den Trinkrand beim Anmalen auszusparen. So kann die Farbe später nicht versehentlich mit den Zähnen abgekratzt werden. Alles fertig? Dann darf die Bemalung 4 Stunden trocknen. Abschließend werden unsere Skifahrer-Motive im nicht vorgeheizten Backofen bei 160 Grad 90 Minuten eingebrannt. Sehen unsere Tassen nicht hübsch aus? Einfach stilvoll für eine kleine Auszeit im Advent und eine witzige Geschenkidee für liebe Nachbarn.

Material

  • KREUL Glass & Porcelain Pen Classic medium Kirschrot, Art.-Nr. 16403
  • KREUL Glass & Porcelain Pen Classic medium Royalblau, Art.-Nr. 16407
  • KREUL Glass & Porcelain Pen Classic medium Dunkelrot, Art.-Nr. 16463
  • KREUL Glass & Porcelain Pen Classic medium Orange, Art.-Nr. 16402
  • KREUL Glass & Porcelain Pen Classic medium Hellblau, Art.-Nr. 16406
  • KREUL Glass & Porcelain Pen Chalky medium Cozy Red, Art.-Nr. 16572
  • KREUL Glass & Porcelain Pen Chalky medium Navy Blue, Art.-Nr. 16573
  • KREUL Glass & Porcelain Pen Chalky medium Rosemary Green, Art.-Nr. 16574
  • KREUL Glass & Porcelain Pen Chalky medium Noble Nougat, Art.-Nr. 16575
  • KREUL Glass & Porcelain Pen Chalky medium Black Carbon, Art.-Nr. 16576
  • Weiße Keramiktasse