Herzerl-Malerei auf Glückwunschkarten und Geschenken

20. Oktober 2020 |

Draußen ist es nebelig und frisch? Dann wird es uns drinnen ganz schnell warm ums Herz. Wir malen schicke Schnörkel und süße Herzen mit dem KREUL Pluster & Liner Pen 3er Set. Da entstehen entzückende Geschenkanhänger und Karten im Zuckerbäckerstil. Kräftiges Rot trifft auf Schwarz-Weiß: Die hübschen Verzierungen erinnern an Lebkuchenherzen und dürfen sich zu Recht aufplustern. Denn so entsteht ein 3D-Effekt, der nicht nur ins Auge springt, sondern einfach zum Anfassen schön ist. Selbstgemachtes mit KREUL Pluster & Liner Pens ist so herzallerliebst!

 

Liebevoll verziert: Mit dem KREUL Pluster & Liner Pen 3er Set

Das Besondere: Die Effektfarbe plustert sich bei Wärmezufuhr auf. So hebt sich die gemalte Verzierung vom Untergrund ab. Was vorher glänzend-cremig war, wird anschließend fest und samtig-matt – und das in XXL! Wir sind ganz fasziniert, was passiert, wenn Wärme auf Bemalungen mit dem KREUL Pluster & Liner Pen trifft. Schön, wenn Glückwunschkarten und liebevolle Accessoires dabei herauskommen, die es so nicht zu kaufen gibt. Sie sind eben mit Liebe gemacht und mit Effektfarben, die Spaß machen.

Handlich im Pen: Für präzise Linien

Zuerst malen wir schwungvolle Linien und Tupfen. Das klappt mit den Farben des KREUL Pluster & Liner Pen 3er Sets ganz hervorragend. Schwarz, Weiß und Erdbeere sind in handliche Pens mit zulaufender Spitze abgefüllt. So lässt sich die Farbe durch Druck perfekt dosieren und präzise auftragen. Direkt nach dem Trocknen an der Luft entsteht schon ein glatter 3D-Effekt. Doch wir setzen noch einen drauf und legen unsere Werke nach ca. 8 Stunden Trockenzeit in den vorgeheizten Backofen. Wie ein Hefekuchen steigen die Verzierungen in die Höhe. Wow, was für ein Super-Pluster-Effekt.

3D-Effekt im Backofen, mit Bügeleisen oder Fön

Verzierungen mit dem KREUL Pluster & Liner Pen plustern sich im Backofen bei ca. 150 Grad auf. Doch auch mit dem Bügeleisen (Baumwolleinstellung) oder dem Haarfön (1800 W) lassen sich fantastische Pluster-Effekte erzielen. Und das nicht nur auf Karten. Die Farben sind für viele Untergründe geeignet, z.B. Holz, Keramik, Glas, Stein, Metall oder Textilien. Klasse, da verwandeln wir gleich Blumenvasen und Filzanhänger in hübsche Deko-Elemente. Unsere DIY-Accessoires für die Wohnung sind fantastische Mitbringsel für Menschen, die uns am Herzen liegen. Oder wie wäre es, das KREUL Pluster & Liner Pen 3er Set beim nächsten Besuch einfach mitzubringen? Gemeinsam macht das Kreativsein doch am meisten Spaß!

Material

  • KREUL Pluster & Liner Pen 3er Set, Art.-Nr. 49830