Christmas-Lettering auf zarten Zweigen

12. November 2019 |

Stimmt – es sind noch ein paar Wochen hin bis zum Fest. Kein Grund, alles erst kurz vor Heiligabend zu erledigen. Uns macht es einfach Freude, schon im November weihnachtliche Watercolor-Motive zu entwerfen und mit einem Lettering zu verzieren. Der SOLO GOYA Aqua Paint Marker gleitet schwungvoll über das Papier und mit dem KREUL Transfer Marker übertragen wir schöne Schriften wie von Zauberhand. Das geht so einfach und das Malen entspannt herrlich vom Vorweihnachtsstress. Weihnachtliche Watercolor-Kränze? Wer kann da noch widerstehen…

 

Schöne Designs und Karten im Water-Color-Style

Unsere Letterings und gedruckten Worte werden von Kränzen und Zweigen im angesagten Water-Color-Style umrahmt. Worauf man achten sollte, zeigen wir in unserem November-Künstler-Tipp. Die zarten Aquarellmalereien sind entzückend, verziert mit einem Lettering werden ganz besondere Grüße daraus. Perfekt, um lieben Menschen in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude zu machen. Ob als Mitbringsel zum Brunch oder als Weihnachtskarte für Verwandte – die selbst gestalteten Unikate sind ein Hingucker!

Better if you letter – so einfach geht´s

Sobald die Wasserfarbe der Weihnachts-Illustrationen getrocknet ist, kann es mit dem Lettering losgehen. Wir zeichnen zuerst den Schriftzug mit Bleistift vor. Anschließend malen wir mit dem SOLO GOYA Aqua Paint Marker in Schwarz die Linien nach. Die elastische Spitze des Künstlerstifts ist wie ein Pinsel geformt. Fantastisch, um sowohl filigrane Linien als auch breite Striche zu zeichnen – und das mit ununterbrochenem, satten Farbauftrag. So macht uns Lettering Spaß!

Weihnachtlich in goldenen Buchstaben

Welche Farbe ist besonders weihnachtlich? Genau! Gold setzt wunderbare Akzente. Für einen weiteren Weihnachtsgruß verzieren wir eine Karte mit dem KREUL Acryl Metallic Marker in Gold. Wow, wie das prächtig schimmert! Der kräftige Schriftzug des Markers bildet einen aufregenden Kontrast zum zarten Watercolor-Zweig.

Schriftzüge Übertragen mit KREUL Transfer Marker

Keine Lust selbst Grüße zu schreiben? Ist auch nicht notwendig. Wir drucken uns einfach einen Schriftzug mit dem Laserdrucker aus und legen diesen auf die weihnachtliche Aquarellzeichnung. Anschließend streichen wir mit dem KREUL Transfer Marker darüber und drücken mit einem Holzstäbchen an. Jetzt die Vorlage abziehen. Siehe da – der übertragene Schriftzug verschönert unser Bild. Wichtig ist, den Schriftzug spiegelverkehrt auszudrucken, damit er nach dem Transferieren lesbar ist. Wir wünschen viel Freude beim Ausprobieren und Kreativsein!

  • SOLO GOYA Aqua Paint Marker Schwarz, Art-Nr. 18111
  • KREUL Transfer Marker edge, Art-Nr. 49931
  • KREUL Acryl Metallic Marker Gold, Art-Nr. 46261
  • KREUL Universalpinsel Basic Synthetics rund Gr. 6, Art- Nr. 721006