KREUL Window Color Motiv Vögel im Frühling

Alle Vögel sind schon da!

20. Februar 2024 |

Morgens hört man sie schon vom kommenden Frühling zwitschern. Da haben wir gleich Lust, ein Frühlingsfenster mit den kleinen Piepmatzen zu gestalten. Das geht ganz easy mit KREUL Window Color. Und wird zum riesigen Malspaß mit unseren lustigen Vogel-Motiven. Nix wie ran an die fröhlichen Farbtöne der KREUL Window Color. Lasst uns gemeinsam Vogel-Fensterbilder gestalten. Wie das geht, erklären wir Step-by-Step in diesem Beitrag. Die Motiv-Vorlage der drolligen Vögel gibt es natürlich zum Ausdrucken und Nachmalen mit dazu.

 

Step 1: Kontur der Vögel vorzeichnen

Zuerst die Vorlage ausdrucken und unter eine flexible, transparente Spezial-Folie für Window Color legen. Dann die Umrisse der Vögel mit schwarzer Konturenfarbe nachziehen. Alles etwa 2 Stunden trocknen lassen. 

Wir haben zum Gestalten unserer witzigen Vogel-Fensterbilder das KREUL Window Color Set mit extra viel Farbe verwendet. Das Komplett-Set enthält acht farbstarke Fenstermalfarben, eine Nachtleuchtfarbe, die Konturenfarbe, Spezialfolien sowie weitere Frühlings-Motive. 

Step 2: Vogelbild ausmalen

Kontur gut getrocknet? Dann bekommen die verrückten Vögelchen jetzt ordentlich Farbe ab. Wir malen die lustigen Gesellen mit KREUL Window Color in knalligem Hellblau, Magenta und Hellgrün an. Da kann sich der noch blasse Vorfrühling gleich ein Beispiel nehmen. Mit der feinen Malspitze lassen sich kleine Flächen wie der Schnabel oder die Krallen kinderleicht ausmalen. 

Step 3: Details gestalten

Wie wäre es mit einem schick gemusterten Gefieder? Wir geben etwas Weiß auf den hellblauen Vogelkörper und ziehen einen Zahnstocher durch die noch nassen Farben. Was für ein fabelhafter Marmoriereffekt: Wie kleine zarte Vogelfedern! Das KREUL Window Color Vogelbild nun etwa 24 Stunden trocknen lassen. 

Step 4: Motiv von der Folie abziehen

Wie farbstark unsere KREUL Window Color Vögel sind! Richtig leuchten werden sie, wenn die Sonnenstrahlen hindurchscheinen. Wir ziehen die getrockneten Vogel-Motive wie einen Sticker vorsichtig von der flexiblen Folie ab und drücken es an die Fensterscheibe. Wunderbar! Supercool sehen die Window Color Bilder auch auf einer mit Wasser gefüllten Glasvase aus. Probiert es selbst aus, wo sie noch ein Lächeln zaubern. Motive mit KREUL Window Color haften auf Glas, Spiegel, Fliesen und anderen glatten Oberflächen. Viel Spaß beim Nachmalen!