So leicht entstehen eigene Meisterwerke

24. Februar 2021 |

Einfach ein Bild selbst malen, das klingt nach einer Herausforderung. Mit dem KREUL el Greco Acrylic 12er Set klappt das erstaunlich schnell und unkompliziert. Deckel aufdrehen, schon kann die Acrylmalerei beginnen, direkt von der Tube auf die Leinwand. Wunderbar, wie feuriges Rot neben kühlem Blau strahlt. Fantastisch, wenn helles Grün fröhliche Akzente setzt! Die 12 Acryl-Farbtöne machen Lust, hübsche Motive künstlerisch zu gestalten. So wird aus ein paar Pinselstrichen im Nu einzigartige Kunst, denn Acrylfarben trocknen schnell. Gar nicht so schwierig, ein Meisterwerk zu schaffen!

 

Einfach loslegen mit zwölf Grundtönen

Das KREUL el Greco Acrylic 12er Set ist perfekt für den Einstieg in die Acrylmalerei. Die kompakte Zusammenstellung ist praktisch für Schule, Studium und Beruf. Die Farben lassen sich leicht untereinander mischen. So entstehen viele interessante Nuancen für lebendige Bilder. Im Set enthalten sind 12 ml-Tuben mit Titanweiß, Echtgelb Zitron, Zinnoberrot, Karminrot, Ultramarinblau, Kobaltblau dunkel, Lichtgrün, Chromoxidgrün, Lichter Ocker, Siena gebrannt, Umbra gebrannt und Schwarz. Die leuchtkräftigen Farbtöne inspirieren uns zum Kreativsein. Gleich mit dem Pinsel auf Keilrahmen. Oder doch lieber auf Leinwand, Malkarton, Papier oder Holz? Die Farben des KREUL el Greco Acrylic 12er Sets glänzen auf zahlreichen Untergründen.

KREUL el Greco Acrylic Set: So vielseitig ist Acrylmalerei

Im Gegensatz zu anderen Farben haben Acrylfarben eine kurze Trocknungszeit. Diese Eigenschaft nutzen wir gern. So können in bereits getrocknete Grundformen nach und nach Details eingearbeitet werden. Patzer passiert? Hintergrund zu eintönig? Was nicht gefällt, wird einfach wieder übermalt. Mit Farben des KREUL el Greco Acrylic 12er Set ist Malen völlig unkompliziert. Noch feuchte Farbpartien können mit dem Pinsel zu sanften Übergängen verblendet werden. Wer transparente Effekte mag, verdünnt die Acrylfarbe mit etwas Wasser. Fantastisch, wie vielseitig Farbe sein kann!

Strich um Strich zum Acryl-Kunstwerk

Die Farben des KREUL el Greco Acrylic 12er Sets haben eine cremige, leicht pastose Konsistenz. Perfekt, um sie mit einem Synthetic Haarpinsel nahtlos zu vermalen. Wir gestalten zuerst die Umrisse unseres Motivs und werden mit jedem Strich detaillierter. Lichtreflexe in hellen Tönen oder dunkle Schatten lassen das Bild dreidimensional erscheinen. Auch verschiedene Helligkeiten und Abstufungen sind mit dem Einstiegs-Set möglich. Dazu geben wir einen Farbton auf eine Palette und mischen etwas Titanweiß oder Schwarz dazu. Jetzt noch einen passenden Hintergrund einarbeiten – fertig! Schnell ist alles getrocknet und verzaubert uns mit einen leichten Glanz. Wir empfehlen, den Pinsel nach dem Malen mit Kernseife und lauwarmen Wasser auszuwaschen. So bleiben die Pinselhaare geschmeidig und bereit für neue Kunstwerke in Acryl.

Echte Basics für zukünftige Meister

Sofort mit der Acrylmalerei loslegen – das macht mit einer größeren Auswahl an Farbtönen noch mehr Spaß. Deshalb ist das KREUL el Greco Acrylic Set auch mit 18 bzw. 24 Farben erhältlich. Doch das ist nicht alles. Die Basic-Ausstattung gibt es außerdem als Sets für die Gouache-, Aquarell- und Ölmalerei. Fantastisch, um verschiedene Maltechniken und Stile einfach einmal auszuprobieren! Wäre das nicht ein perfektes Geschenk für einen lieben, kreativen Menschen? Wobei die Einstiegs-Sets auch fantastisch sind, um sich selbst einmal zu belohnen!