Art Journaling – Auszeit im Water-Color-Style

22. Juni 2020 |

Präzise Worte und fließende Farbe – eine Kombination, die uns verzückt und Emotionen weckt. Gerne nehmen wir uns mit einem kreativen Tagebuch ein wenig Zeit, in der wir unsere Gedanken schweifen lassen und sie farbig zu Papier bringen. Das KREUL PaperLove Marker Set bietet alles, was wir zum Gestalten einer ganz persönlichen Kunstwerksammlung brauchen. Das Malen von inspirierenden Kleinigkeiten ist eine wunderbare Möglichkeit, auf kreative Art ganz bei sich zu sein. Beim „Art Journaling“ entstehen vielleicht keine Meisterwerke, aber dafür wunderbare Farberlebnisse mit Water Color und Lettering. Macht mit, genießt die kleine Auszeit!

 

Große Papierliebe in einem Set

Das Schöne am Art Journaling im Water Color-Look ist, dass man überall und ganz unkompliziert loslegen kann. Alles, was man dafür braucht, ist im KREUL PaperLove Marker Set enthalten. Mit den 5 Stiften lassen sich herrliche Bilder erstellen. Die SOLO GOYA Aqua Paint Marker in den Farben Magenta, Gelbgrün und Cyan bringen fröhlich Farbe ins Spiel. Jetzt fehlt nur noch Wasser, Pinsel und Papier – schon können die Gedanken farbenfroh fließen. Doch der wahre Mittelpunkt bilden weiße und schwarze Linien – mal als zarte Buchstaben, mal als feine Zeichnung.
 

Zarte Umrisse auf kräftigem Water Color-Untergrund

Das Geheimnis der weißen Konturen ist einfach und doch so wunderbar anzuschauen. Sie entstehen mit dem SOLO GOYA Masking Marker, der mit flüssigem Rubbelkrepp alle Stellen abdeckt, die Weiß bleiben sollen. Anschließend die Farbe des SOLO GOYA Aqua Paint Markers auf einen Teller geben, mit Wasser anlösen und mit dem Pinsel großzügig auf das Papier auftragen. Sobald die Hintergrundfarbe getrocknet ist, kann die Gummierung des SOLO GOYA Masking Markers mit dem Finger abgerubbelt werden. Was übrig bleibt: strahlende Farbe und das blütenreine Weiß des Papiers. Umwerfend!

Farbiger Alleskönner mit Pinselspitze

Der SOLO Goya Aqua Paint Marker ist ein fantastischer Allrounder. Die feine Spitze ist wie ein Pinsel geformt und sorgt für einen einwandfreien Farbauftrag. Damit gelingen dünne Linien oder breite Flächen. Durch die Zugabe von Wasser wird der kräftige Farbton aufgehellt – so wird aus kräftigem Magenta das sanfte Rosa eines Blütenblatts. Noch mehr Farbe erwünscht? Durch die starke Pigmentierung lassen sich weitere, intensive Farbtöne mischen. Cyan und Gelbgrün ergibt dunkles Grün, Magenta und Cyan wird zu Violett. So entstehen farbstarke Bilder mit nur drei Farbtönen als Ausgangsbasis. Weniger ist eben mehr!

Ausdrucksvolle Worte in Schwarz

Was wären Tagebücher und persönliche Notizen ohne Worte? Mit dem KREUL Black Marker lassen sich Gedanken expressiv festhalten. Er enthält pigmentierte Tinte, die deckend als auch wasserfest ist. Perfekt zum Schreiben, Skizzieren oder um Worte in künstlerische Letterings zu verwandeln. Die sorgfältig gemalten Buchstaben in kontrastreichem Schwarz werden mit den farbigen Flächen zu einem Gesamtkunstwerk, wo nur noch das „Hier und Jetzt“ gilt. Wer mag, klebt ausgeschnittene Lieblings-Zitate und Gedichte dazu. Wie bei einem Tagebuch üblich wird das Art-Journaling-Kunstwerk nicht aufgehängt. Schließlich sind die gestalteten Postkarten, farbigen Notizen und Buchseiten ein ganz persönlicher Kreativ-Schatz, der nur das eigene Herz erfreut – eben eine kleine Auszeit mit Water Color.

Material

  • KREUL PaperLove Marker Set, Art.-Nr. 18199
  • KREUL Universalpinsel Basic Synthetics rund Gr. 8, Art.-Nr. 721008
  • KREUL Paper Water Color 10 Blatt 200 g/m² DIN A4, Art.-Nr. 69011
  • KREUL Paper Postcard 20 Blatt 300 g/m² DIN A6, Art.-Nr. 69031
  • Wasser