Wir gehen als Künstler

19. Februar 2020 |

Karneval, Fasching oder Fastnacht: Nicht mehr lange bis die närrischen Tage erst richtig losgehen. Besonders lustig wird es erst in einer originellen Verkleidung, die genauso bunt ist wie zuckersüße Kamelle. Wie wäre es mit einem Künstler-Kostüm? Das farbenfrohe Outfit ist mit den MUCKI Stoff-Fingerfarben ruckzuck selbst gemacht. Da beginnt die Faschings-Party bereits am Basteltisch. Helau!

 

Kostüm selber machen mit Kindern

Für unser Künstler-Kostüm braucht man MUCKI Stoff-Fingerfarben in verschiedenen Farbtönen, ein weißes Hemd, weißen Karton und flinke Finger. Aber die haben ja schon die allerkleinsten Künstler. Da die leuchtkräftige Farbe auf Wasserbasis über sensitive Eigenschaften verfügt, ist sie perfekt für Kinder ab 2 Jahren. Die MUCKI Stoff-Fingerfarbe ist dermatologisch getestet, laktose-, gluten- und parabenfrei sowie vegan. Deckel auf und schon kann der Farbspaß losgehen – nicht nur für die Allerkleinsten, auch die großen Geschwister werden kreativ und machen gerne mit.

Ausgelassene Stimmung mit MUCKI Stoff-Fingerfarbe

Erst zaghaftes Auftupfen mit der Fingerspitze, dann ein wagemutiger Handabdruck mitten auf dem weißen Hemd. Ui, wie das bunt leuchtet! Flink verteilen die kleinen Hände die MUCKI Stoff-Fingerfarbe großzügig über den Stoff. Keine Sorge, die Hände bleiben nicht bis Rosenmontag so bunt. Mit lauwarmen Wasser werden die Finger ratzfatz wieder sauber. Damit das verzierte Hemd jedoch lange knallbunt bleibt, sollte es 24 Stunden trocknen. Dann 5 Minuten linksseitig bügeln. Schon bleibt es dauerhaft schön!

Kinder-Künstler-Kostüm mit Requisiten

Ein bunter Kittel macht noch lange keinen Künstler. Deshalb statten wir uns mit einer selbst gemachten Palette aus. Dazu einfach die unterschiedlichen Farbtöne der MUCKI Stoff-Fingerfarbe auf weißen Karton klecksen. Trocknen lassen. Fertig ist das charakteristische Künstler-Utensil!

Komplett mit Pinsel und Palette

Das hat Spaß gemacht! Wir finden, dass Spiel mit der cremigen Farbe ist genauso lustig ist wie Karneval feiern. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine Baskenmütze und ein Pinsel machen den kleinen Künstler vollständig. Das originelle Kinder-Kostüm inspiriert bestimmt viele andere. Wir wünschen eine tolle närrische Zeit!

Material

  • MUCKI Stoff-Fingerfarbe 4er Set, Art.-Nr. 28400
  • MUCKI Stoff-Fingerfarbe Violett, Art.-Nr. 28110
  • MUCKI Stoff-Fingerfarbe Orange, Art.-Nr. 28107
  • MUCKI Stoff-Fingerfarbe Pink, Art.-Nr. 28109
  • MUCKI Stoff-Fingerfarbe Hellblau, Art.-Nr. 28111
  • Weißes Hemd
  • Weißer Karton