Bald gibt's was zu feiern: 180 Jahre KREUL!

14. August 2018 |

Die erste Autofahrt. Bertha Benz.

Die erste Fließbandproduktion. Henry Ford.

Die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik. Carl Johann Dietrich Kreul.

Erster sein ist toll. Vor allem, wenn man nach 180 Jahren immer noch relevant ist. 1838 gründete der Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul seine Künstlerfarbenfabrik. Mit seiner Farbreibemaschine bleibt er ein Jahrhundert lang unübertroffen – und eröffnet Künstlern neue Möglichkeiten. Sein Fertigungsprinzip bestimmt heute noch die Produktion. Und noch heute ist KREUL in Familienhand und ein starker Partner und Impulsgeber für Händler, Künstler, Kinder und Kreative.

Abfüllung in den 50er Jahren.

Das werden wir in den nächsten Wochen feiern! 180 Jahre Farbe made in Germany. Mit spannenden Geschichten über Farbe und deren Herstellung, über Carl Kreul und über die Freude, Qualität herzustellen.

Mit unserer Erfahrung gehen wir in die Zukunft. Wir arbeiten an Konzepten, um Farbe noch nachhaltiger zu entwickeln und zu produzieren. Wir stehen dafür, verlässliche Kinderfarben herzustellen, damit kleine Künstler voller Freude Farbe erleben können. Wir optimieren Systeme, damit unsere Händler effizient und wirtschaftlich handeln können. Und wir wollen Farbe neu denken und verführerisch inszenieren.