Trends der Creativeworld 2018

12. Februar 2018 |

Die Creativeworld 2018 war wieder sehr spannend. Vor allem die Trends der kommenden Monate haben uns inspiriert. Dazu setzt sich die Messe jedes Jahr mit einem Designbüro zusammen. Gemeinsam greifen sie Impulse aus der Mode sowie dem Produkt- und Textildesign auf und übersetzen sie in konkrete Stil- und Themenwelten. In diesem Jahr waren es drei: The Purist. The Gardener. The Colourist.

 

Wir haben uns nun Gedanken gemacht, wie wir bei KREUL diese Themenwelten für unsere Künstler und Kreativen transportieren können – und haben dabei wunderbare Überschneidungen mit unseren eigenen Trends und Inspirationen entdeckt. Und da ist garantiert für jeden das Richtige dabei.

The Purist" liebt das klare und Zurückhaltende

Auf selbstbemalten Glas- oder Porzellan-Tassen und Tellern wirken sanft-matte oder glänzende Kontraste mit den nachhaltigen KREUL Glas- und Porzellanmalfarben besonders reizvoll.  Mit leichten Pinselstrichen, einfachen Flächen entstehen kreative Designs. Hinzu kommt der schlichte Kontrast aus Schwarz und Weiß, der sich in puren Designs mit Marmoriereffekten oder Mustern auf Stoffen und Textilien wiederfindet.

KREUL hat die passenden Farben für einfache Techniken, mit denen man diesen Trend-Stil leicht umsetzen kann.

„The Gardener“ wird inspiriert von der Pflanzen- und Tierwelt

Hier geht es nicht automatisch nur um "Grün". Vielmehr um die Inspiration aus der Natur wie Blätter, Blüten oder Insekten. Hauptdarsteller sind hier zwar Grüntöne, aber auch herbstliches Rot und leuchtendes Blau. Filigrane Motive sind zum Beispiel mit dem KREUL Javana Farbblockierer möglich, mit dem sich zarte Pflanzenmotive auf Stoff zeichnen lassen. Oder die sanften KREUL Glas & Porcelain Chalky Farben, mit denen Blätter-Designs auf Gläsern entstehen.

Wem es schwer fällt, filigrane Motive freihand aufzutragen, der greift zu Stempeln oder Schablonen und kreiert Designs mit Farbe im natürlichen Gardener-Stil.

„The Colourist“ liebt intensive Töne

Magenta, Gelb, Cyan, Orangerot, Azur, Violett und Smaragd – wer  kraftvolle energiegeladene Bilder mag und den Charme von fließender, spritziger Farbe, ist hier genau richtig.

Unsere hochpigmentierte Künstler-Acrylfarbe SOLO GOYA Acrylic steht für solch eine farbstarke Malerei. Unsere Farbkomposition mit kräftigem Magenta, edlem Echtrot, tiefem Violett und frischem Lichtgrün schafft besondere Spannungseffekte.

Eine farbstarke Bildwelt stellen wir auch mit dem SOLO GOYA Aqua Paint Marker dar. Mit den leuchtstarken und intensiven Farben zeigen wir besondere Reisemomente. Augenblicke, die mit dem Pinselstift gescribbelt, koloriert und mit flüssiger Farbe belebt wurden. Für diese knallige Farbkomposition haben wir Magenta, Zitron, Orange und Cyan gewählt. Das leuchtende Violett wurde aus Magenta und Kobaltblau gemischt.

So farbenfroh – ganz klar unser KREUL Favorit!